Inhaltsverzeichnis:
- Quilter's Stash
- Die Verbindung zwischen Horten und sparsamem Leben
- Zen des Hortens
- Die Verbindung zwischen Minimalismus und sparsamem Leben
- Schafft sparsames Leben einen Hoarder oder einen Minimalisten?
- Extrem sparsames Leben
- Kommentare: Cheapskate Hoarder
Für ein sparsames Leben müssen die Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten leben. Tatsächlich müssen sie leicht unter ihren Mitteln leben, um ein finanzielles Polster zu haben. Genügsames Leben ist eine bewundernswerte Art zu leben und ein empfohlenes Lebensziel.
Es gibt jedoch einige Grundsätze der Genügsamkeit, die manche Menschen in Schwierigkeiten bringen können.
- Kaufen Sie nur das, was Sie brauchen.
- Besorgen Sie sich, wenn Dinge zum Verkauf stehen.
Einige Leute nehmen diese Regeln der Genügsamkeit auf das Äußerste. Infolgedessen gibt es manchmal ein Stigma, das mit einem sparsamen Leben verbunden ist.
Genügsamkeit ist, wie die meisten Dinge im Leben, ein Kontinuum. Es gibt eine Reihe von Genügsamkeiten, wobei manche Menschen einfach sparsamer leben als andere. Es gibt Extreme in beide Richtungen. Einige Menschen werden Verschwender sein, andere werden Geizhals. Es ist nicht immer klar, wann eine Person auf ein Extrem zusteuert. Manchmal ist das Urteil sehr subjektiv.
Dieser Quilter hat einen großen, ordentlich organisierten Stoffvorrat.
BlueberryBuckle CC BY-SA 2.0
Quilter's Stash
Nehmen wir zum Beispiel den auf dem Foto gezeigten Stoffvorrat. Wenn eine Quilterin das Foto oder das Regal betrachtet, würde sie es wahrscheinlich als einen normalen Arbeitsvorrat an Stoff betrachten. Sie könnte sich wünschen, dass sie einen so großen Vorrat hatte. Quilterinnen werden von der Industrie ermutigt, die Wirtschaft und ihren lokalen Quiltladen zu unterstützen. Die Verfügbarkeit von Stoffen ändert sich ständig, sodass sich ein Quilter möglicherweise gezwungen fühlt, den Stoff zu kaufen, solange er noch verfügbar ist. Designer bringen ständig neue Kollektionen heraus.
Darüber hinaus neigen andere Quilterinnen dazu, sich gegenseitig zu Stoffkäufen zu ermutigen. Sie betrachten Stoff als ein funktionierendes Inventar, eine Palette von Stoffen wie einen Vorrat an Farben, mit denen eine Steppdecke hergestellt werden kann. Auch wenn der Stoff nicht für die Herstellung einer bestimmten Steppdecke gekauft wurde, ist es eine Freude, den Stoff zu besitzen, ähnlich wie die Freude, andere Sammlerstücke wie Hummel-Figuren zu besitzen. Viele Quilterinnen betrachten Stoff auch als Investition. Sie sparen Stoff für ihre Pensionierungsjahre, sodass sie auch dann ein Inventar haben, wenn sie nicht mehr über das Geld verfügen, um Stoff zu kaufen. Wie Sie auf dem Foto sehen können, kann dieser Quilter den Vorrat kontrollieren und verwalten und ihn ordentlich und organisiert halten.
Auf der anderen Seite kann jemand, der kein Quilter ist, entsetzt sein, wenn er sieht, dass eine große Stoffsammlung aus keinem anderen Grund als dem Besitz gekauft wird. Dieser Stoff wird nicht gekauft, um einen bestimmten Quilt herzustellen, und es besteht die Möglichkeit, dass die Person, die so viel Stoff gekauft hat, niemals in der Lage sein wird, alles zu verwenden.
Die Verbindung zwischen Horten und sparsamem Leben
Es gibt eine starke Verbindung zwischen Horten und sparsamem Leben. Geld sparen ist sehr wichtig, kann aber bis zum Äußersten gehen. Ein Hamsterer kann sparsames Leben als Ausrede benutzen, um große Mengen aller möglichen Dinge anzuhäufen. Wenn ein Hamsterer feststellt, dass etwas zu einem sehr guten Preis zum Verkauf steht, anstatt einfach die Menge zu kaufen, die er benötigt, kann er eine extreme Menge kaufen, damit er sich eindecken kann.
Wenn sie ein Geschenk für etwas erhalten, das sie für teuer halten, haben sie möglicherweise Probleme, es zu verwenden. Sie entscheiden sich stattdessen dafür, den teuren Artikel aufzubewahren und einen günstigeren Ersatz zu kaufen. Die teure Handtuchkollektion wird unbenutzt aufbewahrt, während sie weiterhin ihre abgenutzten Handtücher verwenden, um im Hof nach den günstigsten Ersatzteilen zu suchen.
Sie können es sehr schwierig finden, irgendetwas loszuwerden. Selbst wenn ein Gegenstand kaputt ist und nicht bestimmungsgemäß verwendet werden kann, bleibt der Gegenstand weiterhin erhalten. Sie denken vielleicht, sie können es reparieren, für die Teile verwenden oder einen anderen kreativen Weg finden, es zu verwenden.
Zen des Hortens
- Zen des Hortens
Dieses Buch bietet 108 Meditationen, um die Unordnung des Geistes zu beseitigen. Wenn der Geist Klarheit hat, ist die Unordnung im Haus leicht zu beseitigen.
Da sie immer mehr Einkäufe auffüllen und viele Dinge aufbewahren, die andere Leute wegwerfen, stellen sie möglicherweise fest, dass sie mit der organisierten Lagerung dieser Gegenstände nicht Schritt halten können. Infolgedessen stellen sie möglicherweise fest, dass sie nicht in der Lage sind, die benötigten Dinge zu finden. Dies veranlasst sie, noch mehr als eines von allem zu kaufen, um ihnen zu helfen, falls ein Gegenstand verloren geht. In diesem Extremfall werden die Leute anfangen, Dinge zu horten, die sie nicht benutzen können, mit der Möglichkeit, dass sie sie eines Tages brauchen.
Diese Gründe für einen großen Stoffvorrat - Unterstützung der Wirtschaft, Investition in die Zukunft, Kauf von Dingen, weil sie zum Verkauf stehen - werden zu Ausreden, um eine übermäßige Menge an Dingen anzusammeln und anzuhäufen. Die Sprache der Genügsamkeit wie Investieren, Sparen, Ruhestand und Verkauf wird zur Krücke und zur Unterstützung des Hortens.
Die einzigen Dinge in diesem minimalistischen Raum sind diejenigen, die zum Leben unbedingt benötigt werden.
Rooey202 CC BY 2.0
Die Verbindung zwischen Minimalismus und sparsamem Leben
Im anderen Extremfall wenden einige Menschen die Regeln des sparsamen Lebens an, um zu vermeiden, dass sie etwas kaufen, außer dem, was unbedingt notwendig ist. Einige Leute bringen das sogar zu einem Punkt, an dem sie sich jeglichen Trost verweigern oder etwas kaufen, das ihnen Freude macht.
Sie bringen die Vorteile eines minimalistischen Lebensstils - weniger Unordnung, weniger Stress, leichter zu reinigen - auf ein Extrem. Selbst wenn sie es sich leisten können, Dinge zu kaufen, werden sie analysieren, ob sie den Artikel wirklich brauchen und ob sie ihn an anderer Stelle billiger oder besser noch kostenlos erhalten können. Sie haben einen sehr minimalistischen Lebensstil.
Dieser Lebensstil geht über die Einrichtung im Haus hinaus. Diese Leute werden es vermeiden, Urlaub zu machen oder Unterhaltung zu wählen, die teuer ist. Sie werden auch ihr Lebensmittelbudget so niedrig wie möglich halten. Es gibt Menschen, die in einem minimalistischen Lebensstil erfolgreich sind, indem sie für Verkäufe einkaufen und sparsam finden, was sie brauchen, aber Menschen in diesem Extrem werden sich des Komforts des Lebens berauben, und manchmal sogar Dinge, die andere Menschen für notwendig halten, nur um Geld zu sparen.
Schafft sparsames Leben einen Hoarder oder einen Minimalisten?
Da sowohl Hoarder als auch extreme Minimalisten sparsames Leben als einen ihrer Gründe für ihren Lebensstil nennen, besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen diesen Themen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sparsames Leben die Ursache für Horten oder extremen Minimalismus ist. Es gibt viele Menschen, die sparsam leben, ohne extrem zu werden. Es gibt auch Horter und extreme Minimalisten, die kein Geld als Grund für ihren Lebensstil nennen.
Es gibt auch andere Faktoren, die ins Spiel kommen, wie z. B. psychische Erkrankungen und familiärer Hintergrund. Eine Person mit Zwangsstörung oder Tendenzen der Störung kann das sparsame Leben auf ein Extrem bringen. Kinder von Hamstern können selbst Horter werden, einfach weil sie nicht gelernt haben, anders zu leben. Alternativ können sie ins andere Extrem gehen, um nicht ein Hamsterer zu sein. Soziale Faktoren spielen eine Rolle. Menschen, die in einer Gemeinschaft leben, die eine Anhäufung von Dingen belohnt, werden sozial sanktionierte Mengen von Dingen anhäufen, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass dies als Horten in einer anderen Gemeinschaft angesehen wird.
Menschen, die häufig umziehen, werden wiederholt dafür belohnt, dass sie ihren Besitz auf ein Minimum beschränken. Sie haben vielleicht Freunde, die das saubere Aussehen eines fast leeren Hauses bewundern. Sie können es genießen, wenn sich ihre Ersparnisse aufbauen, da sie sich weigern, die meisten Dinge zu kaufen.
Extrem sparsames Leben
Genügsames Leben ist normalerweise eine gesunde, bewundernswerte Eigenschaft. Einige Leute können es bis zum Äußersten nehmen. Die Extreme können sich auf ihr Zuhause und ihren Lebensstil auswirken.
Die Extreme können auch Probleme mit ihrer Familie und Freunden verursachen. Ein Geizhals, der sich weigert, die Restaurantrechnung aufzuteilen, oder sich viel Zeit nimmt, um jedes Detail der Rechnungshilfe zu berechnen, wenn seine Lieben in Not sind, wird schnell Freunde verlieren. Ein Hamsterer, der von der Menge der Dinge überwältigt ist, ist möglicherweise nicht bereit, Freunde zu einem Besuch einzuladen.
Es sind diese extremen Situationen, die dazu führen, dass sparsames Leben einen schlechten Ruf bekommt, den es hat.
© 2012 Shasta Matova
Kommentare: Cheapskate Hoarder
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 22. März 2016:
Das ist ein gutes Buch, nicht nur für Hamsterer, sondern für alle. Ich hoffe du kannst deinem Freund helfen. Hast du meinen Hub gesehen? Wie man einem Hoarder hilft?
Marian Cates von Columbia River Gorge, WA am 21. März 2016:
Ein einfühlsamer und nützlicher Artikel. Ich habe einen Freund, der ein Hamsterer ist. Er ist übermäßig kritisch und nimmt meine Hilfe beim Aufräumen nicht an. Nachdem ich Ihren Artikel gelesen hatte, ging ich zu Amazon.com und fand ein Buch mit dem Titel "Die lebensverändernde Magie des Aufräumens: Die japanische Kunst des Entschlüsselns und Organisierens" von Marie Kondo. Ich werde dieses Buch bestellen und es ihm anonym liefern lassen. Dann könnte er es nicht als Kritik verstehen. Der japanische Aspekt sollte ihn ansprechen, da er Aikido liebt, das er früher praktizierte. Ihr Artikel gab mir den Mut, ihm noch einmal zu helfen. So danke!
Marlene Bertrand aus den USA am 2. September 2015:
Ich habe nie über Genügsamkeit und Horten nachgedacht, als ob sie ein verwandtes Thema sein könnten, aber nachdem ich Ihren Hub gelesen habe, sehe ich es klar. Wenn es darum geht, sparsam zu sein, neige ich dazu, bis zum Äußersten zu gehen. Letzte Woche habe ich mich entschieden, keinen Kaffee zu kaufen, weil ich meine Lebensmittelrechnung so niedrig wie möglich halten wollte. Als ich nach Hause kam, wurde mir klar, wie lächerlich das war. Aber ich möchte nicht das Geld für Benzin ausgeben, um in den Laden zurückzukehren und den Kaffee zu kaufen, den ich eigentlich hätte kaufen sollen. Ihr Hub ist eine rechtzeitige Lektüre für mich. Es bestätigte einen fehlerhaften Denkprozess, den ich hatte, um sparsam zu sein.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 1. September 2014:
Danke Kara. Es ist leicht, die Grenze zwischen sparsam und hortend zu überschreiten, aber es scheint, als hätten Sie dort eine ziemlich gute Balance.
Kara Skinner aus Maine am 28. Juli 2014:
Toller Hub! Ich kann sehen, wie beide Extreme passieren können. Ich neige dazu, mich selbst zur Hamsterseite zu bewegen. Ich kann nicht widerstehen, eine Schachtel Garn bei einem Hofverkauf für ein paar Dollar zu kaufen, um mein Strickhobby zu füttern oder Shampoo und Conditioner zu kaufen. Ich versuche jedoch auszuwählen, was ich auf Lager habe, damit ich weiß, dass ich die Dinge, die ich habe, wirklich verwenden werde, also bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich ein Problem habe. Aber definitiv ein interessanter Hub, und ich habe gerade abgestimmt.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 25. Januar 2013:
Das ist ein großartiger Plan, Drpennypincher. Früher habe auch ich alles gespeichert, aber jetzt stelle ich sicher, dass ich sofort eine andere Verwendung dafür finde - auch wenn es bedeutet, dass ich es jemand anderem gebe, um diese Verwendung zu finden.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 25. Januar 2013:
Danke Marlo, ich bin froh, dass du es nützlich fandest. Vielen Dank, dass Sie geblieben sind, um auch meine anderen Hubs zu lesen.
Dr. Penny Pincher aus Iowa, USA am 20. Januar 2013:
Alte Zeiten: Ich habe alles gespeichert - nur für den Fall, dass ich eine Verwendung dafür finden könnte. Warum etwas wegwerfen (oder recyceln), wenn Sie möglicherweise etwas kaufen, um es in Zukunft zu ersetzen?
Jetzt: Weniger ist mehr. Das Speichern von Sachen hat Kosten. Ich bin realistisch, welche Gegenstände ich wahrscheinlich verwenden werde, und habe viel weniger Zeug in der Nähe. Ich habe ein paar Dinge losgeworden, die ich im Nachhinein hätte behalten sollen, aber insgesamt bin ich mit weniger Zeug besser dran.
MarloByDesign aus den USA am 13. Januar 2013:
Nützlich & Up gewählt. Toller Hub.
Ich werde als nächstes Ihre "Entschlüsselnde Entscheidungen: Schnelles und einfaches Aufräumen" lesen. Vielen Dank, dass Sie diese Hubs geschrieben haben.
Mary Roark aus der Region Boise, Idaho am 22. Dezember 2012:
Vielen Dank für Ihre Antwort Millionärstipps. Das hat wirklich gut getroffen.:Ö)
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 21. Dezember 2012:
Vielen Dank für Ihre Eingabe Mary Merriment. Ich denke, wir alle neigen dazu, zu versuchen, alle unsere Einkäufe optimal zu nutzen, und wir alle neigen dazu zu glauben, dass wir irgendwie die Zeit finden werden, um für jedes unserer Dinge den besten Nutzen zu ziehen. Aber die Dinge werden nicht mit dieser Qualität gemacht, und wir haben nicht alle Fähigkeiten, um jede Kleinigkeit zu nutzen. Ich musste mir sagen, dass ich es besser verdiene. Wenn der Gegenstand nicht gut genug ist, um für eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, sollte ich ihn auch nicht behalten, außer als Lappen, und ich kann nur so viele Lappen verwenden. Ich entscheide, wie viele ich brauche und alles über diese Nummer muss gehen. Ich wünsche dir das Beste!
Mary Roark aus Boise, Idaho am 18. Dezember 2012:
Ich fange an zu denken, dass ich einige Probleme damit habe. Das Geld ist so knapp und die Möglichkeit, einen Kauf zu tätigen, ist so weit voneinander entfernt, dass ich das Gefühl habe, dass ich die Dinge so lange halten muss, bis nichts mehr übrig ist, um sie zu nutzen. Ich schaffe es zu reparieren und zu reparieren, bis es einfach nicht mehr zu retten ist. Selbst dann werde ich andere Verwendungszwecke für die Abfälle finden. Infolgedessen fühle ich mich von abgenutzten und nutzlosen Dingen umgeben. Aber da ich es nicht ersetzen kann, kann ich es nicht loslassen. Es ist ein schrecklicher Zyklus.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 4. Dezember 2012:
Dank holdmycoffee, ich denke, wir alle haben Hortungstendenzen, und manchmal kaufen wir beim Versuch, Geld zu sparen, mehr Dinge zum Verkauf, als wir brauchen, und versuchen, an Dingen festzuhalten, für die wir eine Verwendung finden sollten. oder verkaufen. Wir müssen unsere Erwartungen realistisch halten.
holdmycoffee am 3. Dezember 2012:
Toller Artikel mit interessanten Punkten. Ich hasse es, es zu sagen (aber ich denke, mein Mann würde dem zustimmen), aber ich bin ein Hamsterer. Ich versuche sparsam zu sein… und es wird einfach chaotisch.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 24. Oktober 2012:
Vielen Dank an Tealparadise für Ihren Kommentar und Ihre Einsicht - es gibt so viele Hobbys und Interessen, die so sind - jede Art von Handwerk, Holzbearbeitung, sogar Kochen und Gartenarbeit kann so viele Vorräte erfordern, und die Vermarktung dieser Vorräte macht uns Lust, mehr zu kaufen und mehr.
Tealparadise am 23. Oktober 2012:
Oh Gott… ersetze das Wort "Quilt" durch Häkeln und du triffst mich direkt auf den Kopf. Ich weiß nicht viel über Quilterinnen, aber Sie haben gerade Strickerinnen und Häkeln perfekt beschrieben. Auslaufgarn ist der Fluch meiner Existenz (wenn jemand einen Ball von Bernat Black Lites hat, werde ich ihn Ihnen gerne abkaufen!). Wenn Sie also ein bestimmtes Garn mögen, kaufen Sie genug für 2 oder 3 Projekte… dann verwenden Sie es nie es. Begründen Sie sich damit, dass es billiger und schöner ist, Dinge herzustellen, als sie zu kaufen. Schließlich ist Ihr Zimmer voller Garne, und Sie möchten lieber mehr einkaufen als etwas machen!
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 19. September 2012:
Danke Pinkchic, ich bin froh, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe, Sie können sparsam leben, ohne ein Hamsterer zu werden.
Sarah Carlsley aus Minnesota am 19. September 2012:
Toller Hub, Sie bringen einige großartige Punkte vor.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 05. Juni 2012:
Danke Phil. Unordnung sammelt sich an und scheint sich zu vermehren, selbst wenn Sie versuchen, Geld zu sparen. Es gibt ein breites Spektrum zwischen Horten und Minimalismus.
Phil Plasma aus Montreal, Quebec am 4. Juni 2012:
Tolle Diskussion über die Möglichkeit, sparsam zu sein, was entweder zu Horten oder Minimalismus führt.
Meine Frau und ich haben Momente der Genügsamkeit und sind selten, aber es kommt immer noch vor, frivole Ausgaben. Wir sind keine Hamsterer und keine Minimalisten. Wir sind jedoch in einem ständigen Kampf, um Unordnung zu beseitigen. Keine leichte Aufgabe für Kinder, die Unordnung Magnete sind.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 03. Mai 2012:
Dankeschön. Sparsam zu sein ist eine gute Sache, aber wir müssen aufpassen, dass wir es nicht als Entschuldigung für das Horten benutzen.
sellhousefastusa von Sell House für Bargeld in New York, Brooklyn, Queens, Long Island, Bronx und im ganzen Land! am 02. Mai 2012:
Tolle Tipps müssen dies mit meinen Töchtern teilen… sie scherzen mich immer darüber, sparsam zu sein:)
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 12. April 2012:
Vielen Dank an msviolets für Ihren Kommentar und Ihren Einblick. Das ist ein guter Punkt. Die meisten Dinge verschlechtern sich im Laufe der Zeit, und wenn jemand kauft, um Geld zu sparen, wird er wahrscheinlich auch an Qualität verlieren.
msviolets am 12. April 2012:
Toller Hub, wie immer! Ich fühle mich etwas besser in Bezug auf meinen Überschuss: P Alles ist verwendbar, wird am häufigsten verwendet… nur nicht so gut organisiert, wie es sein könnte.
Ich werde mich allerdings auf Stoff einlassen. Manchmal finde ich, dass ältere Stoffe nicht so gut halten wie 'frische' Stoffe. Eine frühzeitige Bevorratung ist daher möglicherweise nicht immer eine praktische Lösung. Gleiches gilt für Garn. Als ich versuche, meinen Vorrat zu verbrauchen, der durch den Vorrat älterer Verwandter ersetzt wird, stelle ich fest, dass er nicht ganz mit den neueren Versionen vergleichbar ist. Vielleicht, weil es einen Überschuss an erschwinglichen Sorten gibt?
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 10. April 2012:
Hallo JamaGenee und Connie. Das Zitat lautet: "Wer mit dem meisten Stoff stirbt, gewinnt." und es ist auf T-Shirts und vielen anderen Dingen auch. Vor Jahren habe ich aufgehört, Stoffe zu kaufen, es sei denn, sie sind für ein bestimmtes Projekt vorgesehen, an dem ich sofort arbeiten werde. Ich habe vor, meine Genealogie-Dokumente zu scannen. Ich habe beim Scannen von Fotos eine erhebliche Beeinträchtigung festgestellt (das ist eigentlich eine ganze andere Sammlung!).
Connie, ich weiß, was du mit Bastelbedarf meinst. Bevor ich mit dem Quilten anfing, arbeitete ich auch an anderen Handwerken. Büromaterial lässt mich auch sabbern. Hoarders ist eine TV-Sendung über Kabel, aber Sie können einige Folgen auf YouTube und auf ihrer Website ansehen:
Ich finde, dass das bloße Anschauen der Vorschau ausreicht, um mich zum Handeln zu motivieren. Eine weitere enttäuschende Inspiration ist www.flylady.net. Sie sendet viele motivierende Botschaften (ich verwende das Digest-Formular), die Sie daran erinnern, jeden Tag etwas zu tun.)
Connie Smith aus Tampa Bay, Florida am 9. April 2012:
Dieses Sprichwort hat mich auch fasziniert, JamaGenee. Ich quilte nicht, habe aber viel zu viele Bastelutensilien: Kleber, Pinsel, Farben, Dinge zum Malen, Bleistifte, Scheren, Marker und mehr, die sich mit Büromaterial wie Hefter, Klebeband, Lineal, viel Papier in allen Farben und überschneiden Gewichte und mehr Mist, als man mit einem Stock schütteln kann… Ich liebe es, kreativ zu sein, aber diese Art von Zeug neigt nach einem bestimmten Punkt dazu, einen zu blockieren, anstatt dem Besitzer eine Möglichkeit zu geben, etwas zu kreieren. Es unterdrückt die Kreativität und obwohl ich es weiß, konnte ich mich noch nicht davon trennen. Wie auch immer, da meine Stiefmutter und beide Großmütter große Quilterinnen waren, habe ich das Sprichwort nachgeschlagen. Es gibt sogar ein Wandvinyl, also muss es groß sein. Ich wünschte, es wäre "sie, die die meisten Büromaterialien hat, gewinnt". Wie Charlie Sheen mag ich es zu gewinnen.
Übrigens, Millionärstipps, wo finde ich das Video? Ich könnte eine aufgeräumte Inspiration gebrauchen.
Joanna McKenna aus Zentral-Oklahoma am 9. April 2012:
Oh du armes Ding! Stoff- UND Familiengeschichtsdokumente! Ich kann mir nicht einmal vorstellen, beides im Auge zu behalten. Ich habe nichts anderes als Möbelstoff, seit ich den Genealogie-Fehler habe!
Also war "Die mit den meisten Stoffgewinnen" nicht etwas, was sich meine verstorbene Cousine auf den Kopf gestellt hat? In diesem Fall muss ich es googeln und sehen, wer es zuerst gesagt hat und was es bedeuten soll. Vielen Dank!; D.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 9. April 2012:
Danke JamaGenee, leider habe ich beides - eine Stoffkollektion und eine Sammlung von Dokumenten zur Familiengeschichte! Ich habe dieses Zitat über "derjenige mit dem meisten Stoff gewinnt!" Gehört. aber ich wusste nicht, dass sich jemand das zu Herzen nahm. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, verschüttetes Material mit Stoff zu reinigen. Ich denke, dieser Dokumentarfilm hat vielen von uns geholfen, ihre Taten aufzuräumen!
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 9. April 2012:
Danke Natashalh, ich auch. Sie wäscht Margarinebehälter und benutzt sie. Sie wird wütend, wenn die Leute sie nicht zurückgeben, obwohl die Leute ihre ganze Sammlung von Plastikboxen kaufen. Sie bewahrt diese für "besondere Anlässe" im Keller auf. Ich muss auch zugeben, dass ich als Ausrede, mehr Sachen zu kaufen, sparsam bin.
Joanna McKenna aus Zentral-Oklahoma am 9. April 2012:
Wie ironisch haben Sie Stoff als "Strumpf, Horten oder eine Kollektion" bezeichnet? Die Tochter einer verstorbenen Cousine, eine mittelmäßige Näherin, ist stoffabhängig, weil ihre Mutter nur einmal bemerkt hat: "Diejenige mit dem meisten Stoff gewinnt!".
Jetzt kannte ich die Mutter gut genug, um zu wissen, dass sie nicht jede verfügbare Oberfläche (einschließlich des Bodens) mit Stoffhaufen aus dem Laden füllen wollte, aber so interpretierte es ihre Tochter. Wenn sie einen unerwarteten Windstoß hat, vergessen Sie, ihn zu verwenden, um Rechnungen zu begleichen oder zu speichern - sie geht zum Stoffladen. Sehr traurig. Wir wünschten nur, sie hätte einen Teil des Geldes verwendet, um Regaleinheiten zu kaufen, wie Sie es sich hier vorstellen. Stattdessen bleiben neue Stoffkäufe dort, wo sie landen, wenn sie sie aus der Einkaufstasche nimmt.
Ich sah einmal entsetzt zu, wie sie etwas auf den Küchenboden verschüttete und stattdessen ein Papier- oder Stoffhandtuch zum Aufwischen nahm. Sie schnappte sich ein brandneues 4-Yard-Stück Stoff, das 7 Dollar pro Yard kostete und nur chemisch gereinigt werden konnte. Anstatt den betroffenen Teil abzuschneiden und den Rest zu retten, warf sie einfach die ganzen 4 Meter (und 28 Dollar) in den Müll! Aber organisieren Sie den Vorrat und verschenken Sie Teile, die sie niemals verwenden wird, oder entfernen Sie alle Teile, die nicht mehr verwendet werden können - auf keinen Fall!
Mein Untergang sind übrigens Familiengeschichtsdateien, also bin ich gerade mitten in einem Sortieren und Pitching, das von… Überraschung?… einer Dokumentation über Hoarder ausgelöst wurde!
Abgestimmt, NÜTZLICH und großartig!; D.
Natasha aus Hawaii am 9. April 2012:
Ich kenne definitiv jemanden, der behauptet, sparsam zu sein, aber der meiner Meinung nach ein totaler Hamsterer ist. Ich glaube nicht, dass ich jemals Horten erreicht habe, aber ich habe mich definitiv schuldig gemacht, viel zu viel Unordnung gesammelt zu haben, und ich stimme zu, dass die Behauptung, "sparsam" zu sein, ein Teil davon war.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 04. April 2012:
Das ist wahr mikeydcarroll67, es gibt viele Dinge, die helfen können, Unordnung und Kosten gleichzeitig zu reduzieren. Es lohnt sich, diese auszunutzen. Die Bibliothek zum Beispiel. Leihen Sie Bücher kostenlos aus und geben Sie sie zurück, damit sie sich nicht mehr mit ihnen befassen, wenn Sie fertig sind.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 04. April 2012:
Vielen Dank für Ihren Einblick und Ihre Eingabe Tamarawilhite. Das stimmt, auch Faulheit gehört dazu. Sie wollen nicht die alltäglichen Anstrengungen unternehmen, die nötig sind, um Dinge loszuwerden. Und vielleicht Depressionen - die Leute haben vielleicht nicht das Gefühl, dass es die Mühe wert ist. Wie Sie sagten, kommen auch emotionale Bindungen ins Spiel. Es kann schwierig sein, Dinge loszuwerden, die ein geliebter Mensch gegeben hat, selbst wenn der Empfänger keine Verwendung dafür hat.
mikeydcarroll67 am 04. April 2012:
Genau! Es gibt gute Gründe, sparsam zu sein, aber irgendwann müssen wir lernen, wie man gut mit Finanzen umgeht. Das bedeutet, dass Sie OpenSource-Software für einige Dinge verwenden, Fotos / Dokumente usw. scannen, die genauso einfach durchgeführt werden können, um die Unordnung zu verringern und gleichzeitig die Kosten zu senken, die wir möglicherweise haben.
Tamara Wilhite aus Fort Worth, Texas am 4. April 2012:
Das Horten kann aus extremer Angst vor dem Verzicht entstehen, sodass jemand Gegenstände hortet. Es kann auch das Ergebnis von Faulheit sein, die sich weigert, Gegenstände aufzuräumen oder zu entfernen.
Und manchmal liegt es an einer wahnsinnigen Bindung an Dinge, wie der Unfähigkeit, das Anwesen eines Elternteils zu räumen, und an all seinen Möbeln, die in Ihrem Haus gedrängt sind, um das Gefühl zu erzeugen, dass sie nicht verloren sind.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 03. April 2012:
Melovy, danke, dass du deine Erkenntnisse geteilt hast. Ich habe das gleiche gesehen. Ich habe auch bemerkt, dass in derselben Familie einige Leute wahrnehmen, dass ihnen bestimmte Dinge fehlten, während andere Familienmitglieder nicht wahrnehmen, dass ihnen diese fehlten. Selbst die Wahrnehmung von "Mangel" hängt also vom Betrachter ab.
Pamela99, ich bin mir nicht sicher, ob ein sparsames Leben dazu führt, dass man ein Hamsterer wird, oder ob es eine gute Ausrede für einen Hamsterer ist oder ob sie eine andere Verbindung haben, die sie miteinander verbindet. Aber ich habe definitiv die Verbindung zu bestimmten Menschen in meinem Leben gesehen und merke es, wenn ich eine Show wie Hoarders sehe. Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Pamela Oglesby aus dem sonnigen Florida am 3. April 2012:
Ich habe nie daran gedacht, sparsam zu leben, um einen zum Horter zu machen, aber Ihr Hub hat es wirklich deutlich gemacht. Es war eine sehr interessante Lektüre.
Yvonne Spence aus Großbritannien am 3. April 2012:
Ich fand es interessant, was Sie über Horter gesagt haben, die Merkmale durch Familien weitergeben, da ich auch bemerkt habe, dass es in beide Richtungen gehen kann. Mein Großvater lebte sehr sparsam und wurde gehortet, weil er mit Mangel aufwuchs, während jemand anderes, den ich kenne, der mit Mangel aufwuchs, den umgekehrten Weg ging und zwanghaft Kleidung und Möbel kaufte. Sie wirft auch regelmäßig nicht gegessenes (aber immer noch essbares) Essen weg. Beide Extreme beruhen auf einem Gefühl des Mangels, und es ist wichtig, ein Gleichgewicht zu finden, wie Sie hervorheben.
Ein großartiger Hub.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 03. April 2012:
Gern geschehen. Danke, dass Sie es gefragt haben. Es ist ein Thema, über das ich ziemlich oft nachdenke, deshalb war es schön, meine Gedanken formalisieren zu können.
Tammy aus den USA am 2. April 2012:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Frage zu beantworten. Ich denke, Sie haben hier einen wunderbaren Job gemacht. Ich werde es sicher an meine Familie weitergeben. Ich habe es so oft gesehen, als das sparsame Leben hortete und neugierig war, was es auslöste. Danke noch einmal!!
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 02. April 2012:
Danke Donna, du hast es gesagt. Moderation ist der Schlüssel.
Vielen Dank an Green Lotus - als Quilterin bemerke ich alle Quilterinnen, die zum Kauf von Stoffen anregen, aber meine Familie betrachtet es als Horten, da sie nicht alle Gründe versteht. Ich hatte dieses Sprichwort nicht gehört, aber es klingt gefährlich für mich!
Danke Aurelio - danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast - es ist nur ein Beweis dafür, dass Genügsamkeit kein Horten verursacht - es kann verwandt sein, muss es aber nicht sein.
Danke Linda. Mit dem letzten wirtschaftlichen Aufschwung wurden wir ermutigt, immer mehr Dinge zu kaufen, und es holt uns schließlich ein, wenn wir es nicht mehr kontrollieren können. Das ist großartig, dass Sie Ihre Sachen auf ein Minimum beschränken können. Ich werde weiterhin versuchen, diese Richtung auf dem Kontinuum einzuschlagen.
Linda Bilyeu aus Orlando, FL am 2. April 2012:
Hervorragender Titel! Das könnte so vielen Menschen passieren. Persönlich bin ich der Minimalist. Ich bin gut mit dem Nötigsten. Ich mag keine Unordnung oder "Dinge". Ja, ich bin kein Hamsterer! OBEN!!
Aurelio Locsin aus Orange County, CA am 2. April 2012:
Ich kann von Ihrem Hub aus sehen, wie leicht Genügsamkeit und Horten in Beziehung gesetzt werden können. Aber ich bin selbst ein bisschen ein Hamsterer und lebe ein durchschnittliches Leben - obwohl ich versuche, sparsam zu sein. Abstimmung und interessant.
Hillary aus Atlanta, GA am 2. April 2012:
Ich liebe die Analogie und du demonstrierst sie so gut. Ich kann nicht anders, als mich an ein altes Sprichwort zu erinnern, das sich an die kluge Hausfrau richtete: "Kaufen Sie niemals etwas, es sei denn, es steht zum Verkauf und lassen Sie niemals etwas aus, das zum Verkauf steht." Prost!
Donna Cosmato aus den USA am 2. April 2012:
Ein großartiger Vergleich und eine wunderbare Möglichkeit, um darauf hinzuweisen, dass Mäßigung in allen Dingen ein guter Schlüssel für einen ausgewogenen Lebensstil ist. Abgestimmt und geteilt.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 02. April 2012:
Danke DanaTeresa. Ich erinnere mich jetzt vom Lesen und die Hoarder zeigen, dass die meisten Menschen den Beginn des Hortens von einer traumatischen Episode - wie einer Scheidung, einem Tod oder einem Umzug - miteinander verbinden können.
Danke Nell. Es scheint, als müssten Sie den minimalistischen Ansatz wählen, wenn Sie ein Extrem wählen müssten. Ich denke, wenn wir eine Show über sie hätten, könnten wir vielleicht sehen, was die Nachteile dieses Ansatzes sind. Ich würde gerne denken, dass ich im normalen Bereich bin, aber ich neige mehr zum Hortenextrem, also kann ich mir nicht einmal vorstellen, was sie sein würden.
Nell Rose aus England am 1. April 2012:
Hallo, das ist so wahr, ich erinnere mich, dass ich im Fernsehen verschiedene Programme über ernsthafte Horter gesehen habe. Einige von ihnen waren sogar so schlecht, dass sie nicht einmal in ihr Haus gelangen konnten! Als sie gefragt wurden, warum die Mehrheit von ihnen sagte, dass sie das Zeug kaufen müssten, weil es billig sei, würde ich die minimale Menge bevorzugen, aber so oder so sind sie beide extrem, wirklich interessant, danke nell
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 1. April 2012:
Danke talfonso - ich versuche, in Richtung Minimalismus zu gehen, um ein Gleichgewicht zu finden, aber ich muss noch viel loswerden, bevor ich dorthin komme.
Vielen Dank, Jlava73, hoffentlich finden Sie die richtige Balance auf der Genügsamkeitsskala. Ich stimme zu, keine Seite ist attraktiv.
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 1. April 2012:
Jeannieinabottle - danke. Diese Hoarders-Show hat dieses Thema sicherlich in den Vordergrund gerückt. Ich hatte nicht bemerkt, dass es so viele Menschen gab, die diesen Zustand hatten. Ich putze auch mehr, nachdem ich eine Episode gesehen habe. Manchmal schaue ich es mir online an, bevor ich sauber mache, um die Motivation zu bekommen, Dinge wirklich loszuwerden. Vielen Dank für die Abstimmung und das Teilen.
Danke Connie. Genügsames Leben ist immer noch ein positives Merkmal, solange wir auf beide Extreme achten.
Vielen Dank TheInspiredLife. All diese Probleme schweben häufig in meinem Leben. Ich war Psychologiestudent und neige dazu, mit meiner Familie und meinen Freunden viel über diese Themen zu sprechen. Danke für die Abstimmung und andere Dinge!
Dana Strang aus Ohio am 1. April 2012:
Ja. Eine posttraumatische Belastungsstörung kann sich oft als Horten manifestieren. Ich erinnere mich nicht genau warum. jedenfalls. Nochmals vielen Dank für den tollen Hub. Ich liebe Dinge, die mich zum Nachdenken bringen!
Shasta Matova (Autorin) aus den USA am 1. April 2012:
Victoria Lynn, danke. Ich neige dazu, sparsam zu sein, um das eine oder andere Extrem zu erreichen - mir Dinge zu entziehen, die ich wirklich kaufen sollte, oder zu viel zu lagern. Ich hoffe es liegt im Durchschnitt!
Moonlake - meins auch! Nur meine ist nicht so ordentlich und ordentlich. Ich werde auch depressiv, wenn ein Haus zu leer ist - es fühlt sich irgendwie einsam an.
DanaTeresa, danke für deinen Einblick. Ich hatte nicht über Trauma als Ursache nachgedacht, aber ich kann sehen, dass es möglich ist. Unabhängig von der Ursache des extremen Verhaltens sollte auf jeden Fall darauf eingegangen werden.
Vielen Dank für das Lesen und Kommentieren.
Jennifer Vasconcelos aus dem Cyberspace und meiner eigenen Welt am 1. April 2012:
Zum Nachdenken anregender Hub! Ich habe beide Seiten gesehen und keine scheint sehr attraktiv zu sein.
Talfonso aus Tampa Bay, FL am 1. April 2012:
Dieser Hub zeigt uns, wie weit wir gehen sollten, wenn wir Geld sparen, aber es kann extrem stressig sein, es bis zum Äußersten zu tun. Selbst wenn ich Millionen von Dollar hätte, würde ich mich zum Minimalismus neigen.
TheInspiredLife aus North Carolina am 1. April 2012:
Sehr gut gemacht! Ich habe nie über all diese Themen zusammen nachgedacht, daher war es eine interessante Lektüre. Abgestimmt und einige andere Dinge:)
Connie Smith aus Tampa Bay, Florida am 1. April 2012:
Hier gibt es viel zu überlegen, das ist sicher.
Jeannie Marie aus Baltimore, MD am 1. April 2012:
Dies ist ein ausgezeichneter Hub. Ich denke oft selbst über dieses Thema nach. Ich versuche so sparsam wie möglich zu sein, aber ich frage mich manchmal, ob ich zu weit gehe. Es fällt mir schwer, Dinge wegzuwerfen, aber nachdem ich mir eine Episode von Hoarders angesehen habe, werde ich anfangen, Gegenstände in meinem Schrank loszuwerden. Ich möchte nicht so sein, aber es läuft in meiner Familie. In letzter Zeit habe ich einfach nicht mehr so viel gekauft wie früher, und jetzt denke ich, ich werde ein Minimalist. Seufzer! Sie haben dieses Thema so gut behandelt! Abgestimmt und geteilt!
Dana Strang aus Ohio am 1. April 2012:
Toller Hub! Sehr interessant! Sie machen einen exzellenten Job und erklären, wie Genügsamkeit zu Extremen führen kann. Ich finde es auch gut, dass Sie einige Zeit damit verbracht haben, über den mentalen Zustand und die sozialen Konsequenzen zu diskutieren. Extreme Verhaltensweisen werden oft durch ein Trauma oder eine psychische Erkrankung hervorgerufen, und wenn sie anfangen, einen gesunden Lebensstil zu beeinträchtigen, sollten sie angesprochen werden… Moonlake. Ich bin auch kein Minimalist. Ich neige mich definitiv zum Ende der Formulierung. Ich werde sagen, es hat dazu geführt, dass ich ne wirklich coole Sachen habe!
Moonlake aus Amerika am 1. April 2012:
Dieser Stoffvorrat sieht aus wie meiner. Ich bin nicht schlecht darin, extra zu kaufen, es sei denn, es handelt sich um Toilettenpapier oder Papierhandtücher. Ich kann auch kein Minimalist sein. Ich war in minimalistischen Häusern und werde depressiv.
Wenn ich Horter beobachte, fange ich an zu putzen. Auf Ihrem Hub abgestimmt.
Victoria Lynn aus Arkansas, USA am 1. April 2012:
Toller Hub! Sie zeigen wirklich hervorragend, wie sparsam Leben und Horten zusammenpassen können. Ich lebe sparsam und kaufe manchmal zu viel Zeug zum Verkauf, also muss ich mich darauf konzentrieren, es zu verbrauchen, bevor ich mehr kaufe! Ich könnte niemals ein Minimalist sein, da ich etwas Unordnung mag. Es sind die Extreme, die zum Problem werden - ein ausgezeichneter Artikel. Sehr klar geschrieben. Abgestimmt, nützlich, interessant, großartig!