Inhaltsverzeichnis:
- Neu im Operationssaal
- 1. Während der Operation aufstehen
- 2. Es geht nicht nur um dich
- 3. Halten Sie keinen Groll
- 4. Haben Sie einen Sinn für Humor
- 5. Achten Sie auf Kritik
- 6. Lassen Sie sich nicht einschüchtern
- 7. Tragen Sie ein kleines Notizbuch
- 8. Machen Sie Routinen
- 9. Halten Sie den Mund
- 10. Stehen Sie nicht und sprechen Sie nicht mit Anästhesieanbietern
- 11. Interesse zeigen
- 12. Nicht in der Lounge rumhängen
- 13. Scrubben Sie, wann immer Sie können
- 14. Finden Sie einen Mentor
- 15. Erkenne, dass einige Ärzte niemals glücklich sind
- Kaufen Sie ein "Alexander's: Pflege des Patienten in der Chirurgie"
- Ich hoffe diese Hilfe
- PS: Das erste Jahr ist das schwierigste
- Fragen & Antworten
Lesen Sie weiter, um Tipps zu erhalten, wie Sie zum ersten Mal sicher in den OP gelangen können.
Neu im Operationssaal
Es ist schwer, neu in einem Operationssaal zu sein. Jeder beobachtet und bewertet alle Ihre Handlungen. Menschen haben verschiedene Arten, Dinge zu tun, und jeder denkt, dass ihr Weg der "richtige" Weg ist. Vieles, was Ihnen gesagt wird, unterscheidet sich von der Ausbildung, die Sie während des Studiums für Ihre Zertifizierung erhalten haben.
An manchen Tagen scheint alles, was Sie tun, falsch zu sein, auch wenn Sie wissen, dass es technisch korrekt ist. Das Leben ist frustrierend. Sie fragen sich, ob es jemals nachlassen wird. Sie fragen sich, was Sie tun können, um die tägliche Unzufriedenheit zu verringern. Tage, an denen Sie Lob erhalten, sind Bannertage. Sie heben dich hoch und halten dich am Laufen.
In der sich ständig verändernden Welt eines Operationssaals ist es für Krankenschwestern, die neu in der Umwelt sind, manchmal schwierig zu wissen, wie sie ihre Fähigkeiten verbessern können. Sie sehen vielleicht eine andere neue zirkulierende oder schrubbende Krankenschwester und fragen sich, warum sie nicht so oft angeschrien werden.
Ich werde die besten Informationen teilen, die ich für Krankenschwestern habe, die neu im OP sind. Sie haben es vielleicht schon einmal gehört oder es ist neu. Ich habe mehrere Krankenschwestern, die neu im Operationssaal sind, als zirkulierende Krankenschwestern ausgebildet. Dies sind die Verhaltensweisen, die ich von ihnen erwarte.
Sehen Sie all diese stehenden Beine im Hintergrund? Sie müssen stehen, nie mindestens drei Monate sitzen.
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1. Während der Operation aufstehen
Eine der Hauptregeln, die ich meinen Auszubildenden sage, ist, während der Operation aufzustehen. Ich weiß, dass Sie viele Krankenschwestern sitzen sehen werden und einige vielleicht Zeitschriften lesen. Meine Regel ist, in den ersten drei Monaten nicht zu sitzen.
Neue Krankenschwestern, die während der Operation sitzen, gelten als unaufmerksam und uninteressiert. Die Ärzte beschweren sich über neue Mitarbeiter. Obwohl Sie sie vielleicht nie hören werden, tun sie es. Ich weiß, dass das unfair ist, aber es passiert. Selbst wenn Sie nur sitzen, um Ihre Diagramme zu erstellen, werden sich Ärzte und andere Mitarbeiter über Sie beschweren.
Denken Sie an alles, was Sie über den ersten Eindruck gelernt haben. Es gibt keine Zeit wie die Gegenwart, um die Ärzte und andere Mitarbeiter dazu zu bringen, Sie als aufmerksam und interessiert wahrzunehmen. Wenn Sie bereits im OP begonnen haben und gesessen haben, ändern Sie es jetzt in Stehen. Das Sterilfeld zu stehen und zu beobachten, ist die Aufgabe einer zirkulierenden Krankenschwester.
2. Es geht nicht nur um dich
Denken Sie daran, dass es in der Chirurgie niemals "nur um Sie" gehen sollte. Wenn der Arzt verärgert ist und schreit, selbst wenn er sich an Sie richtet, geht es höchstwahrscheinlich nicht um Sie. Einige Ärzte sind erst nach dem ersten Fall glücklich. Dieser Arzt hatte einen Streit mit seiner Frau. Manchmal läuft die Operation nicht gut.
Wir als Krankenschwestern wollen im Hintergrund sein. Wir wollen wie Aufzugsmusik sein. Sie wissen, dass es da ist, aber Sie achten nicht darauf. Wenn wir unsere Arbeit richtig machen, muss sich der Arzt weniger Sorgen machen. Er kann sich auf die Operation konzentrieren und weiß, dass die zirkulierende Krankenschwester alles andere unter Kontrolle hat.
Es sollte niemals "alles über dich" sein. Chirurgen schreien in der Hitze des Augenblicks viele Dinge, die sie nicht bedeuten. Sie haben normalerweise mehrere Dinge im Kopf, und dies lässt sie frustriert erscheinen. Die meisten Chirurgen werden sich jedoch nicht einmal daran erinnern, was sie Ihnen während der Operation gesagt haben.
3. Halten Sie keinen Groll
Bitte keinen Groll hegen. Lassen Sie sich von abfälligen Kommentaren und abfälligen Bemerkungen wie Wasser vom Rücken einer Ente ablenken. Sie können sich diese Dinge nicht zu Herzen nehmen. Es wird passieren. Sie können keinen Groll gegen Mitarbeiter oder Ärzte halten, weil es wird Ihre Patientenversorgung auswirken.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie auf jeden Fall Mitarbeiter und Chirurgen bezüglich ihrer Handlungen konfrontieren müssen. Ich bin damit einverstanden. Aber konfrontieren Sie sie nach der Operation, nicht während. Suchen Sie sich einen privaten oder halbprivaten Ort zum Reden. Es ist nicht das ganze Geschäft des OP.
Ich habe das Gefühl, sie ständig zu konfrontieren, um zu reduzieren, wie viel sie schreien und in ihrem Zimmer weitermachen. Sie erinnern sich daran, dass Sie sich ihnen stellen, was für sie genauso unangenehm ist wie für Sie.
4. Haben Sie einen Sinn für Humor
Einen Sinn für Humor haben. Sie können so leicht lachen, wie Sie sich aufregen können. Wenn mich jemand als dumm bezeichnet, kann ich antworten: "Nun, ich bin eine Blondine, aber ich versuche, eine Brünette zu werden." Ich versuche, abfällige Kommentare zu Witzen zu machen. Manchmal kann dies die Spannung im Raum etwas abbauen.
Manchmal ist ein kranker und dunkler Sinn für Humor erforderlich. In anderen Fällen müssen Sie möglicherweise albern werden. Mit der Zeit werden Sie lernen, wann Sie scherzen können und wann Sie angeschrien werden. Manchmal müssen Sie scherzen, um die Spannung zu lösen. Lernen Sie die Fähigkeit, den Ton des Raumes zu beurteilen.
5. Achten Sie auf Kritik
Wenn mir kritische Kommentare in den Weg kommen, achte ich darauf. Ich werde den Sprecher fragen, wie ich mich verbessern kann. Oder wenn ich nicht verstehe, was ich falsch gemacht habe, werde ich um Klarstellung bitten. Während dieser Zeit werde ich ernst und offen sein. Lassen Sie niemals kritische Aussagen vorbeiziehen, ohne sie anzusprechen. In einem Operationssaal gibt es immer etwas zu lernen.
6. Lassen Sie sich nicht einschüchtern
Dies ist eine schwierige Frage für viele Menschen. Es mag wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen, sich nicht von jemandem einschüchtern zu lassen, der die Macht über Sie hat. Aber du musst dich behaupten. Ich wurde öfter von Chirurgen und / oder Mitarbeitern angeschrien, als ich mich erinnern kann.
Als Krankenschwester haben Sie eine Lizenz zum Schutz. Ärzte vergessen dies oft und müssen daran erinnert werden. Als zugelassene Krankenschwester müssen Sie Ihr Landesrecht kennen. Es hilft auch, den " Code of Ethics " der American Nurses Association (ANA) zu kennen .
Lesen Sie immer das Richtlinien- und Verfahrensbuch (P & P) Ihrer Einrichtung. Dann (und das ist wichtig) folge ihnen. Fragen Sie nach den AORN " Standards of Care ". Beachten Sie, wenn die Standards von AORN von Ihren Richtlinien und Verfahren abweichen.
Kennen Sie die Regeln der Steriltechnik. Brechen Sie die sterile Technik nicht, auch wenn der Chirurg dies wünscht. Ich hatte einmal einen Chirurgen, der Verbände brauchte und wollte, dass ich zwischen dem hinteren Tisch und dem Patienten ging. Alles war noch steril. Ich versuchte es zweimal, erklärte dann, dass ich die sterile Technik nicht brechen konnte und ging um den hinteren Tisch herum. Dies erhöhte den Respekt des Chirurgen für mich erheblich.
Mit den Informationen, die Sie von P & P, den Pflegestandards und dem staatlichen Recht erhalten, können Sie dem Chirurgen einen gültigen Grund geben, etwas zu tun oder etwas nicht zu tun. Wenn Sie umschreiben und angeben, woher Ihr Wissen stammt, erhalten Sie mehr Autorität.
Tragen Sie ein kleines Notizbuch!
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7. Tragen Sie ein kleines Notizbuch
Ich habe immer ein kleines, mehrfarbiges Notizbuch mit Karteikarte dabei. Die Karteikarten halten dem ständigen Gebrauch viel besser stand als Papier. Mehrfarbig zu sein bedeutet, dass es einfacher ist, das zu finden, was Sie brauchen.
Ich liste immer den vollständigen Namen und die Initialen des Personals und der Ärzte wie DO, MD, CST oder was auch immer auf. Ich liste auch die medizinischen Vertreter und andere wie Röntgentechniker auf. Auf diese Weise müssen Sie nicht jedes Mal nach den vollständigen Namen und Schreibweisen aller fragen.
Ich verwende eine Farbe pro Spezialität oder manchmal pro zwei Spezialitäten, je nachdem, wie viele Ärzte sich in jeder befinden. Dann zerlege ich es von Ärzten. Ich versuche immer, die wählerischsten zuerst als einfachste Referenz aufzulisten.
Ich finde, es gibt immer kleine Dinge, die ich vergesse, besonders wenn ich in einer neuen Einrichtung bin. Ich werde Informationen wie Bovie-Einstellungen, Positionierungshilfen, Scheinwerfer und andere Informationen auflisten, an die ich mich nicht routinemäßig erinnere. Dann überprüfe ich die Liste, nachdem ich den Raum eingerichtet habe, um sicherzustellen, dass ich alles habe, was ich brauche. Dies ist hilfreich, da nicht immer Zeit ist, die gesamte Auswahlliste und die Kommentare zu lesen.
Wenn ich dasselbe zweimal vergessen habe, werde ich es in meinem kleinen Buch auflisten. Wir alle haben bestimmte Dinge, an die wir uns nicht erinnern. Wenn Sie sie in einem kleinen Notizbuch im Taschenformat auflisten, hilft dies.
8. Machen Sie Routinen
Machen Sie so viel wie möglich Routinen. Ich habe eine Routine zum Einrichten des Raumes; eine Routine zur Befragung des Patienten; eine Routine zum Starten eines Falls; und eine Routine zum Beenden eines Falls.
Diese Routinen helfen mir, mich an alle erforderlichen Elemente, Fragen und / oder Aktionen zu erinnern. Es gibt so viele Informationen für Krankenschwestern, die neu im OP sind, und so wenig Zeit, darüber nachzudenken. Machen Sie eine Routine, bevor es Sie überwältigt. Folgen Sie immer Ihrer Routine. Wenn nötig, üben Sie, Ihren Patienten zu Hause vor einem Spiegel zu interviewen.
Abhängig vom Alter des Patienten, der Fachrichtung und / oder den Vorlieben des Arztes müssen Sie Ihre Routinen geringfügig anpassen. Versuchen Sie zunächst, Ihre grundlegenden Routinen zu verbessern.
9. Halten Sie den Mund
Das mag nach einer dummen Aufgabe klingen. Aber diejenigen, die nicht sprechen, hören zu. Sie können Fragen beantworten, wenn Sie gefragt werden, und Fragen stellen, die sich auf die Operation beziehen. Aber lassen Sie sich nicht in Gespräche verwickeln, es sei denn, alles läuft sehr gut.
Einige Chirurgen und Mitarbeiter werden versuchen, Sie abzulenken, indem sie mit Ihnen sprechen. Dann werden sie dich beschuldigen, unaufmerksam zu sein. Sie werden diese Schwämme nicht zum Öffnen bereit haben. Sie werden die Verbände nicht rechtzeitig auf den Tisch bekommen. Konzentrieren Sie sich immer auf die Operation. Konzentrieren Sie sich immer auf den Patienten.
10. Stehen Sie nicht und sprechen Sie nicht mit Anästhesieanbietern
Im OP gibt es immer ein wenig Wettbewerb zwischen Chirurgen und Anästhesieanbietern. Dies ist einer der Gründe, warum Chirurgen es hassen, ihren Zirkulator stehen (oder sitzen) zu sehen und ein Gespräch mit dem Anästhesieanbieter zu führen, das sich nicht auf die Operation oder den Patienten bezieht.
Dies ist ein Verhalten, mit dem Sie unaufmerksam und uninteressiert werden. Die meisten Chirurgen, die ich kenne, hassen es, wenn ihre zirkulierende Krankenschwester jemand anderem als ihm / ihr oder seiner / ihrer Operation mehr Aufmerksamkeit schenkt. Viele werden dir sagen, du sollst aufpassen und aufhören zu reden.
11. Interesse zeigen
Zeigen Sie Interesse und stellen Sie Fragen. Informieren Sie sich am Abend zuvor über neue Operationen. Wenn Sie Zeit haben, gehen Sie hinein, um eine Operation zu beobachten, die Sie nicht durchgeführt haben. Oder suchen Sie einen Arzt auf, mit dem Sie noch nicht zusammengearbeitet haben.
Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben, fragen Sie das Peeling-Personal, wofür die verschiedenen Instrumente auf dem Mayo-Ständer in der jeweiligen Operation verwendet werden. Versuchen Sie zu beobachten, welche Instrumente die Peeling-Krankenschwester wann passiert. Konzentrieren Sie sich auf die Operation.
12. Nicht in der Lounge rumhängen
Krankenschwestern, die neu im Operationssaal sind, sollten immer beschäftigt sein. Es gibt so viel zu lernen und so wenig Zeit. Nicht in der Lounge rumhängen. Das Sitzen in der Lounge ist für das Mittagessen und die Pausen sowie nach einem sehr langen oder sehr schwierigen Fall akzeptabel. In allen anderen Fällen ist die Lounge für mindestens drei Monate gesperrt.
Wenn Mitarbeiter und Chirurgen Sie zu ungeraden Zeiten in der Lounge sitzen sehen, entscheiden sie, dass Sie faul sind. Wir alle fällen schnelle Urteile. Im OP beobachten und beurteilen wir immer neue Mitarbeiter. Wir wollen Menschen, mit denen wir uns sicher fühlen können, wenn der Fall bergab geht. Faule Leute passen nicht zu diesem Bild.
Es gibt normalerweise alle Arten von Spezialwagen und / oder Zubehör, die Sie kennen müssen. Fälle zu pflücken ist eine sehr gute Angewohnheit. Sie erfahren, welche unterschiedlichen Fälle erforderlich sind, und können alle Kommentare lesen. Das Lesen von Richtlinien und Verfahren und / oder das Lesen von AORN-Standards ist eine weitere gute Zeitnutzung.
13. Scrubben Sie, wann immer Sie können
Wenn Sie die Rolle der Peeling-Krankenschwester lernen, werden Sie zu einer besser zirkulierenden Krankenschwester. Wann immer Sie etwas mehr Zeit haben und jemanden davon überzeugen können, Sie zuzulassen, schrubben Sie hinein. Sie werden erfahren, warum bestimmte Instrumente so wichtig sind. Sie lernen, was die chirurgische Routine ist. Sie lernen, warum Sie auf die Bedürfnisse der Peeling-Krankenschwester achten müssen.
14. Finden Sie einen Mentor
Finden Sie einen Mentor für sich. Jemand mit Erfahrung, dass Sie alle Fragen stellen können, die Sie für dumm halten. Dies wird jemand sein, mit dem Sie sich wohl fühlen. Diese Person wird Sie konstruktiv kritisieren und beraten. Sie hören auch auf Ihre Probleme, wenn Sie entlüften müssen.
Wenn Sie im OP beginnen, werden Sie normalerweise einer Krankenschwester zur Orientierung "übergeben". Oft wird diese Krankenschwester Ihr Mentor. Zu anderen Zeiten finden Sie eine andere Person, die Sie betreut. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich mit der Person wohl fühlen.
15. Erkenne, dass einige Ärzte niemals glücklich sind
Zu guter Letzt stellen Sie fest, dass einige Mitarbeiter und Ärzte niemals glücklich sind. Einige Leute mögen es, andere einzuschüchtern. Manche Leute beschweren sich einfach gerne die ganze Zeit.
Ich habe einmal einen Orthopäden gefragt, warum er dem Personal in seinem Zimmer gegenüber so böse sei. Ich erklärte, dass die Leute ihre Arbeit besser machen, wenn er sie nicht belastet. Er sagte mir, dass er gerne andere einschüchtert. Es war angenehm für ihn.
Kaufen Sie ein "Alexander's: Pflege des Patienten in der Chirurgie"
Ich hoffe diese Hilfe
Ich hoffe, diese Tipps sind nützlich für Sie und helfen Ihnen dabei, eine herausragende OP-Krankenschwester zu werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, neu zu sein, aber bitte bringen Sie das Bild vor, das Sie aufmerksam und interessiert sind. Wenn Sie einen Ruf für Aufmerksamkeit und Interesse haben, sparen Sie sich so manche Stirnrunzeln.
Wenn Sie Tipps für die neuen Krankenschwestern haben, teilen Sie mir dies bitte in den Kommentaren mit. Und zögern Sie nicht zu entlüften!
PS: Das erste Jahr ist das schwierigste
Das erste Jahr im Operationssaal ist das schwierigste. Die meisten Menschen brauchen ein Jahr, um sich wohl zu fühlen. Nicht, dass Sie sich mit allem wohl fühlen würden, nur dass Sie nicht mehr das Gefühl haben, jeden Tag zu ertrinken.
Ich rate Krankenschwestern, die neu im Operationssaal sind, immer eine große Sache über ihr einjähriges Jubiläum zu machen. Backen Sie sich einen Kuchen, schmeißen Sie sich eine Party und sagen Sie es zumindest den anderen Mitarbeitern. Ein Jahr ist eine magische Zahl im Operationssaal. Die Leute machen sich keine Sorgen mehr, dass Sie es nicht schaffen. Die meisten Menschen, die den Operationssaal verlassen, tun dies im ersten Jahr.
Fragen & Antworten
Frage: Wann sollte sich eine Peeling-Krankenschwester weigern, zu schrubben?
Antwort: Dies ist eine komplizierte Frage, da die Regeln und Ressourcen der einzelnen Einrichtungen unterschiedlich sind. Jede Person ist auch anders. Die Grenzen einer Person unterscheiden sich oft von denen einer anderen. Ich glaube nicht, dass es eine einfache richtige oder falsche Antwort auf diese Frage gibt. In diesem Sinne werde ich Ihnen sagen, wie ich es festgestellt habe.
Wenn ich der Meinung wäre, dass meine Peeling-Fähigkeiten nicht gut zu einem Eingriff passen und eine andere Person besser in der Lage ist, würde ich sagen, dass Sie die erfahrenere Person zuerst schrubben lassen und mich das zweite Peeling zulassen.
Wir müssen immer zuerst an den Patienten denken. Wird mein Schrubben diesen Fall den Patienten in Gefahr bringen? Erhöhe ich die Anästhesiezeit für diesen Patienten? Kann jemand diesen Fall besser schrubben? (Wenn ja, immer das zweite Peeling, um es zu lernen.) Gibt es Richtlinien oder Verfahren, die es mir verbieten, den Fall zu tun?
Oft ist niemand anderes verfügbar, um den Fall zu schrubben, dann müssen Sie (insbesondere in Notfällen) schrubben. Stellen Sie sicher, dass der Chirurg den Grund kennt, aus dem Sie sich nicht in der Lage fühlten, den Fall zu schrubben, damit er entscheiden kann, ob er den Fall lieber verzögert (falls routinemäßig). Teilen Sie dem Chirurgen und dem Team mit, dass Sie zum Zeitpunkt vor Beginn eines Notfalls keine Erfahrung mit dem Fall und / oder den Instrumenten haben. Wenn Sie das einzige verfügbare Peeling sind und es sich um einen Notfall handelt, haben Sie keine andere Wahl, als es zu schrubben.
Es gibt auch "Kriegsdienstverweigerung", die ein moralischer Einwand ist, der auf persönlichen Werten beruht. Ich habe in vielen Krankenhäusern gearbeitet, die dieses Recht vorgesehen haben. Die Verwendung dieses Einwandes für die Abtreibung kann im Operationssaal kompliziert sein. Eine Fehlgeburt, die für den Patienten nicht vollständig auf natürliche Weise evakuiert wurde, wird als "Abtreibung" bezeichnet. Der Fötus ist jedoch bereits tot und gefährdet die Mutter.
Frage: Ich bin ein neuer Absolvent und eine eingeschriebene Krankenschwester und wurde als erste Rotation in die Orthopädie aufgenommen. Ist es normal zu kämpfen?
Antwort: Es ist normal, in der Orthopädie zu kämpfen. Die Orthopädie hat viele, viele Instrumente. Ich musste mich zwingen, Ortho zu lernen. Ich kämpfte monatelang und wurde jeden Tag angeschrien. Unsere orthopädischen Chirurgen waren ziemlich flüchtig und beschwerten sich oft über mich. Aber ich habe es verstanden und bin eine unserer besten Ortho-Krankenschwestern geworden.
© 2018 Kari Poulsen