Inhaltsverzeichnis:
- Warum ich euch alle hier versammelt habe
- Wie ich zu diesem Job als Veterinärtechniker kam
- Auf das Gute
- Die Höhle des Löwen
- Runden
- Ein typischer Haustier-Termin
- Schraubenschlüssel
- Handlungswechsel: Notfälle, Sterbehilfe
- Plot Twist: Krankenhauseinweisung
- Plot Twist: Niedlichkeit
- Das Operationsteam
- Dental Land
- Plot Twist: Unerwartete Ereignisse während einer Operation oder eines Zahnarztes
- Plot Twist: Allergien
- Geschäftsschluss
- All die Dinge...
- Ausstempeln
- Abschließende Gedanken
Warum ich euch alle hier versammelt habe
Ich kann mich nicht erinnern, was ich dachte, als ich mich als Student am Bel-Rea Institute of Animal Technology bewarb, um genau zu wissen, wie meine zukünftige Karriere aussehen würde. Während meiner Karriere habe ich mir Videos angesehen und Artikel über die Tage anderer Veterinärtechniker gelesen, und ich habe beschlossen, dass keiner von ihnen einer veterinärtechnischen Karriere in der Allgemeinmedizin wirklich gerecht wird. Es gibt keine Kleinigkeiten, keine langweiligen Sachen, keine ehrlichen und echten Kulturen. Es ist alles "Regenbogen und Sonnenstrahlen und manchmal wird man gekackt." Das ist nicht einmal realitätsnah und so habe ich diesen Artikel geschrieben.
Dieser Artikel ist lang, weil ich versucht habe, keine großen, kleinen, pelzigen oder sonstigen Details zu übersehen.
Wie ich zu diesem Job als Veterinärtechniker kam
Okay, ich werde hier mein Bestes geben. Erstens wird jeder Tag eines Technikers anders sein, weil wir alle ein anderes Leben führen. Erwarten Sie also nicht, dass jeder Tag eines Technikers genauso verläuft wie meiner.
Veterinärtechniker haben äußerst vielseitige Berufe und es gibt eine breite Palette von Bereichen, in die man mit einem Abschluss in Veterinärtechnik einsteigen kann. Kurz gesagt, meine Reise begann mit meinem Abschluss am Bel-Rea Institute of Animal Technology. Ich war ein Knaller, um ein sehr erfolgreicher Labortiertechniker zu werden und mich in der Forschungsnahrungskette hochzuarbeiten. Dann passierte das Leben und ich zog nach Bozeman, Montana und landete in einer allgemeinen Praxis, die nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte!
Es gibt Kacke, Erbrochenes, Urin, Blut… die Arbeiten. Aber das ist wirklich kein schlechter Teil des Jobs. Es ist faszinierend. Kot ist ein Weg, um herauszufinden, was die Ursache für Durchfall bei Ihrem Patienten ist. Erbrechen kann ein Markenzeichen sein, kombiniert mit anderen Symptomen, die das Leben eines Patienten retten können. Urin ist ein Hinweis darauf, wie schlimm das Nierenversagen einer Katze sein kann. Lass mich nicht mal mit Blut anfangen. Die verschiedenen Teile, aus denen das flüssige Leben besteht, sind es nicht wert, es überhaupt zu erklären.
Es gibt auch Emotionen, Frustrationen, Halleluja und Dinge, über die man stolpern kann.
1/1Auf das Gute
Ich wache jeden Morgen gegen 7:00 Uhr auf. Während ich mich fertig mache, überspringe ich Make-up, weil es entweder auf einem Tier landet, auf der Innenseite meiner Operationsmaske oder möglicherweise auf dem Boden. Mein Ensemble besteht entweder aus einem Peeling-Oberteil und einer Peeling-Hose (I LOVE the Grey's Anatomy) oder einer schönen Jeans, einem Langarmhemd und einer Arbeitsweste. Ich trage deine durchschnittlichen Socken und Sneaks. Die Schuhe, die Sie tragen, müssen bequem und leicht anzuziehen sein. Du wirst die Hälfte deines Tages Twister spielen, also schnall dich an.
Ich versuche, ein reichhaltiges Frühstück zu essen, weil ich nie ganz sicher bin, wann ich die Chance haben werde, als nächstes zu essen. In letzter Zeit hat meine Arbeit der Einnahme von Mittagessen eine höhere Priorität eingeräumt (sehr geschätzt), so dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen musste wie früher.
Die Höhle des Löwen
Wenn ich im Krankenhaus ankomme, parke ich in einer Reihe von Personalfahrzeugen und hoffe, dass ich am Ende des Tages aus der richtigen Tür gehe. Ich nehme meinen Kaffee und gehe in die Höhle des Löwen.
Ich stelle meine Sachen ab, stempele ein und schaue mir den Zeitplan an. Je nach Tag sehe ich möglicherweise Termine oder eine Operation im Dienst meines Arztes. Sobald ich weiß, wo ich sein werde und wenn ich nicht sofort etwas drängen muss, suche ich jemanden, der mir hilft. Ich arbeite in der Schicht von 8.00 bis 18.00 Uhr, daher ist die morgendliche Besatzung bereits seit einer Stunde dort. Sie checkt Operationen ein und führt Behandlungen bei allen Patienten durch, die über Nacht geblieben sind, und bringt den Ort im Allgemeinen für den Tag ins Rollen. Segne sie. Wenn ich an diesem Tag im Operationsteam bin, komme ich um 7:30 Uhr an (wenn ich mich erinnere, bin ich des Vergessens schuldig), um früh eintreffende chirurgische Patienten einzuchecken. Normalerweise ist es morgens ein bisschen verrückt, also beginne ich normalerweise in dem Bereich, in dem wir die meisten unserer Behandlungen, Dentale und kleineren Eingriffe durchführen.Es gibt fast immer einen Patienten, der eine Temperatur, einen Puls und eine Atmung (TPR) benötigt, dessen Blut entnommen wurde oder deren Medikamente berechnet, gesammelt und verabreicht werden müssen.
Runden
Unser gesamtes Team, einschließlich Empfangs- und Zwingertechniker, versammelt sich gegen 8:15 Uhr zu täglichen Runden. Hier sprechen wir darüber, welche Verfahren an diesem Tag stattfinden werden, wer in Outcalls sein wird, wer in welchem Arztdienst ist und allgemeine FYIs zum „Wohl des Teams“, wie unser Praxisinhaber gerne sagt.
Wenn die Runden vorbei sind, drängen wir uns zusammen und singen einen geprobten Kriegsschrei darüber, wie sehr wir es lieben, Tieren zu helfen, unsere Hände in der Mitte zu haben und "BREAK!" am Ende des Gesangs. War nur Spaß. Wir alle gehen einfach getrennte Wege.
Wenn ich es noch nicht getan habe, werde ich dann meinen Arzt ausfindig machen, dem ich für diesen Tag zugewiesen bin, und darüber plaudern, was auf uns zukommt. Wir könnten einen vollgepackten Tag mit aufeinanderfolgenden Terminen haben, Tieren, die abgesetzt werden, Notfällen und / oder Terminen, die zu Krankenhauseinweisungen führen. Wenn wir Termine haben, fangen wir normalerweise sofort an.
Ein typischer Haustier-Termin
Entweder wird mir an der Rezeption mitgeteilt, oder ich stelle im Computerkalender fest, dass unser Termin im Krankenhaus eingetroffen ist. Ich gehe in einen unbesetzten Untersuchungsraum und ziehe den Patienten am Computer hoch (wir verwenden Avimark als Programm unserer Wahl). Handlungswechsel! Das Team, das den Untersuchungsraum benutzt hat, den ich brauche, konnte nicht aufräumen, nachdem sie fertig waren, also muss der Raum abgeholt, die Zähler abgewischt, ich muss den Status der Behandlung überprüfen und fegen, vielleicht wischen. Nehmen wir an, dieser Termin ist für 30 Minuten geplant. Die Patientin muss alle Impfstoffe aktualisieren, einen Herzwurmtest, Herzwurmmedikamente, Floh- und Zeckenprävention durchführen und ihre Ohren stinken. Wir werden unseren vorgetäuschten Patienten Kimber nach meinem persönlichen Hund anrufen. Ich gehe dann in die Lobby und grüße den Kunden. Ich führe sie in den richtigen Untersuchungsraum und stelle mich vor.Manchmal dachten die Klienten, ich sei der Arzt, wenn ich nur „Ich bin Catie“ sagte und ihnen die Hand schüttelte. Nachdem dies einige Male passiert war, begann ich zu sagen: „Mein Name ist Catie. Ich bin heute Dr. Giggles Techniker. “ Das steckt fest und es ist klar, wer zum Teufel ich bin. Früher bestand die Richtlinie unseres Krankenhauses darin, dass der Techniker einen TPR und eine detaillierte Anamnese erhielt und sich dann beim Arzt meldete. Nachdem ich als Krankenhaus furchtfrei zertifiziert worden bin und versucht habe, die Effizienz zu steigern, bekomme ich jetzt normalerweise nur eine kurze Anamnese, nehme alle Proben, die ich selbst kann (falls erforderlich) und gehe zu meinem Arzt. Ein typisches kurzes Geschichtsgespräch sieht ungefähr so aus.Das steckt fest und es ist klar, wer zum Teufel ich bin. Früher bestand die Richtlinie unseres Krankenhauses darin, dass der Techniker einen TPR und eine detaillierte Anamnese erhielt und sich dann beim Arzt meldete. Nachdem ich als Krankenhaus furchtfrei zertifiziert worden bin und versucht habe, die Effizienz zu steigern, bekomme ich jetzt normalerweise nur eine kurze Anamnese, nehme alle Proben, die ich selbst kann (falls erforderlich) und gehe zu meinem Arzt. Ein typisches kurzes Geschichtsgespräch sieht ungefähr so aus.Das steckt fest und es ist klar, wer zum Teufel ich bin. Früher bestand die Richtlinie unseres Krankenhauses darin, dass der Techniker einen TPR und eine detaillierte Anamnese erhielt und sich dann beim Arzt meldete. Nachdem ich als Krankenhaus furchtfrei zertifiziert worden bin und versucht habe, die Effizienz zu steigern, bekomme ich jetzt normalerweise nur eine kurze Anamnese, nehme alle Proben, die ich selbst kann (falls erforderlich) und gehe zu meinem Arzt. Ein typisches kurzes Geschichtsgespräch sieht ungefähr so aus.Ein typisches kurzes Geschichtsgespräch sieht ungefähr so aus.Ein typisches kurzes Geschichtsgespräch sieht ungefähr so aus.
Tech: "Also ist Kimber hier, um ihre Impfstoffe auf den neuesten Stand zu bringen?" Ich schaue den Besitzer schlau an, während ich das frage, in der Hoffnung, dass der Zeitplan korrekt ist.
Kunde: "Ja".
Tech: „Großartig! Es sieht also so aus, als ob sie für ihre Staupe / Lepto-Kombination, Bordetella, Klapperschlange und Tollwut verantwortlich ist. “ Schlau auf den Besitzer schauen und auf Bestätigung hoffen.
Kunde: "Ja".
Tech: „Okay, ich sehe hier auch, dass sie einer Herzwurmuntersuchung und einer Herzwurmprävention unterzogen werden muss. Machst du dieses Jahr Herzwurmprävention? “
Kunde: "Ja."
Tech: „Großartig. Ich habe auch gesehen, dass Sie etwas Floh- und Zeckenprävention möchten. Möchten Sie drei oder sechs Monate wert sein? “
Kunde: "Drei Monate wären in Ordnung."
Tech: „Okay, haben Sie gesundheitliche Bedenken mit Kimber? Erbrechen, Durchfall, Hinken, Klumpen oder Beulen? “
Klientin: „Ja, ihre Ohren haben wieder gerochen. Ich hätte auch gerne ihre Analdrüsen zum Ausdruck gebracht und einen Nagelschnitt. Sie versucht mich zu Hause zu beißen, wenn ich ihre Nägel schneide. “
Tech: „Okay, das können wir sicher! Hat Kimber Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel? "
Klientin: „Wir halten sie auf einem Glucosaminpräparat.“
Tech: „Großartig. Okay, irgendwelche anderen gesundheitlichen Bedenken? "
Kunde: "Nein, ich denke das ist es."
Tech: „Okay, lass mich eine Probe von jedem Ohr nehmen und ich werde sie unter dem Mikroskop betrachten und den Arzt holen. Bleib 'dabei."
Es ist eine Kunst, Samples alleine zu greifen. Ich muss den Charakter, die Angst, den Stress und das Angstniveau des Hundes sowie seine Toleranz für mich beurteilen, wenn ich damit herumspiele. Ich kann sagen, ob ich selbst eine Probe bekommen kann oder ob ich in wenigen Minuten Hilfe brauche. Ohrproben sind einfach, ich lasse Hautproben für Ärzte, Stuhl- und Urinproben sind einfach, ich sammle nur Blutproben von Patienten, wenn ich sie zuvor getroffen habe und sie gut kenne, oder ich bin zuversichtlich und bereit, das Risiko einzugehen, an diesem Tag gebissen zu werden. Das ist ziemlich gelegentlich und dumm. Ich rate niemandem, eine Nadel ohne Helfer in etwas zu stecken. Ich bin wirklich nur einmal von einem Hund gebissen worden, und es war völlig meine Schuld, ich habe zu diesem Zeitpunkt kein Blut daraus gezogen.
Ich würde jetzt den Raum verlassen und versuchen, meinen Arzt zu suchen. Er oder sie ist normalerweise entweder am Telefon, im Töpfchen oder im MIA, also ging ich ins Labor und fing an, die Ohrproben zu färben, um sie mikroskopisch zu bewerten. Dies dauert je nach Technik, Trocknungszeit und Wahrscheinlichkeit einer Unterbrechung etwa ein bis drei Minuten.
Irgendwann wird der Arzt kommen und mich finden, ich werde ihnen sagen, was ich auf der Folie gefunden habe, sie überprüfen es und jetzt haben wir ungefähr fünfzehn bis zwanzig Minuten Zeit, bevor unser nächster Termin eingecheckt werden muss.
Ich informiere den Arzt darüber, was mit Kimber los ist, während sie auf die Folie schauen. Während ich das mache, öffne ich das Profil des Patienten auf dem Computer, um die Notizen einzugeben, die er oder sie mir diktieren wird, um die Aufzeichnung über die Ohrproben aufzunehmen.
Tech: “(Name des Kunden einfügen) brachte Kimber mit, der ein dreijähriger Springer Spaniel ist und sehr aufgeregt ist, hier zu sein. Sie braucht ihre Staupe / Lepto-Kombination, Bordetella, Klapperschlangenimpfstoff, Tollwutimpfstoff, einen Herzwurmtest, Herzwurmmedikamente, Floh- und Zeckenprävention, ihre Analdrüsen zum Ausdruck gebracht, und der Besitzer möchte, dass ihre Nägel abgeschnitten werden. Oh, und ihre Ohren haben gerochen. “
Tierarzt: "Okay, wie lange haben die Ohren gerochen."
Tech: "Das ist eine gute Frage."
Tierarzt: „Genau, dies ist eine Hefeinfektion, 2+ Malassezia. Wir holen ihr Medikamente. Lass uns zu Kimber gehen. “
Während der Klient und der Arzt über den Patienten plaudern, schreibe ich alles, worüber der Klient und ich gesprochen haben, und alles, was der Klient jetzt dem Tierarzt erzählt. Mit dem Format Subjektive Zielbewertung und Plan oder SOAP diktiert mir der Arzt auch die Untersuchungsergebnisse. Ich werde die Notizen im Planabschnitt eingeben, z. B. welche Impfstoffe verabreicht wurden und wo und was wir verschreiben. Es gibt so etwas wie Diagnosecodes, und ich muss diese auch einholen sowie alle Tests und Testergebnisse. Der Teil mit den Anweisungen des Klienten im medizinischen Bereich wird etwas Liebe brauchen, daher gehe ich auf normale und abnormale Impfreaktionen ein, wann ich mit der Vorbeugung von Herzwürmern, Flöhen und Zecken beginnen soll und wie ich die Ohrmedikamente richtig verabreiche, wann ich sie abbrechen soll und ob sie sollte eine erneute Überprüfung planen.Wenn ich Zeit habe, füge ich etwas Süßes hinzu wie: "Es ist immer toll, Kimber zu sehen, wir hoffen, dass Sie beide einen schönen Sommer haben" oder so ähnlich.
Zur gleichen Zeit, in der der Klient / Arzt plaudert und untersucht wird, erhebe ich Gebühren für das Konto des Patienten und bereite Impfstoffe vor. Ich werde auch die Herzwurmmedikamente, die Floh- und Zeckenprävention und die Ohrmedikamente verschreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich all dies erledige, bevor der Arzt mit der Untersuchung fertig ist, hängt davon ab, mit welchem Arzt ich zusammenarbeite. Im Allgemeinen werden sie beendet, bevor ich dies tue. Der Arzt springt entweder auf den Computer und ich werde die Impfungen erstellen oder ich werde am Computer bleiben und sie werden die Impfungen erstellen.
Als nächstes werden wir als Team den Patienten mit Keksen, leichtem Käse und viel Ablenkung überschütten, damit er während der Impfungen beschäftigt sein kann. Manchmal werde ich für diesen Teil des Termins nicht benötigt und kann weiter tippen und die Dinge auf dem Computer erledigen. Sobald ich vom Computer weg kann, fülle ich die Rezepte des Patienten aus und kehre dann in den Raum zurück. Wenn ich den Raum wieder betrete, können wir eine Probe für den Herzwurmtest sammeln (im Allgemeinen sind keine Nachrichten gute Nachrichten), die Ohren der Patientin behandeln, ihre Analdrüsen ausdrücken und ihre Zehennägel kürzen.
Wir haben die Möglichkeit, den Kunden in den Prüfungsräumen auszuchecken. Wenn wir also ein paar zusätzliche Minuten Zeit haben, werde ich das tun. Dies beinhaltet das Ausführen der Karten, das Akzeptieren von Schecks oder das Ausführen des Wechsels an der Rezeption. Sie holen ihre Quittung auf dem Weg nach draußen ab und Kimbers 10.000-Meilen-Ölwechsel ist abgeschlossen.
Spülen und noch zwölf bis vierzehn Mal wiederholen.
Schraubenschlüssel
Hier sind einige Schraubenschlüssel, die ich oft aus meinen Zahnrädern entfernen muss:
- Mehrere Haustiertermine. Wie der "typische Termin" oben, jedoch für drei Hunde derselben Rasse im selben Raum.
- Ernsthafte medizinische Bedenken.
- Der Patient will mich essen.
- Der Patient möchte meinen Arzt essen.
- Der Patient möchte die rutschfeste Matte essen.
- Der Besitzer hat weit mehr Bedenken, als er mir oder der Rezeptionistin erzählt hat.
- Der Besitzer und der Arzt möchten die meiste Zeit ihrer Untersuchungszeit über die Jagd sprechen.
- Der Besitzer hat einen schlechten Tag.
- Der Arzt hat einen schlechten Tag.
- Ich habe einen schlechten Tag.
- In der Sekunde, in der der Arzt und ich zurück in den Untersuchungsraum gehen, tritt mich mein fliegender Affe in die Blase und es gibt kein Zurück mehr.
Sobald ich zum Mittagessen komme, mache ich entweder eine Pause vom Krankenhaus und gehe nach draußen, oder ich esse mein Mittagessen durch, um den Tag nachzuholen.
Handlungswechsel: Notfälle, Sterbehilfe
1. Oft kommt ein Notfall in die Klinik. Stellen wir uns vor, Kimber hätte in der Sekunde, in der sie nach Hause kam, eine Socke gegessen. Okay, es ist vor weniger als einer Stunde passiert, also können wir einfach Erbrechen auslösen (sie zum Kotzen bringen), also schnappe ich mir die richtigen Medikamente und eine Katzentoilette, um das Erbrochene aufzufangen. Ich werde das natürlich sicherstellen Die Katzentoilette enthält eigentlich keine Katzentoilette. Also zieht Kimber die Socke hoch und geht zur Tür hinaus.
2. Manchmal ist der nächste Termin eine Outcall-Sterbehilfe. Also sammle ich zwischen den Terminen früher am Tag alle Vorräte.
Outcall Euthanasia Supplies
- Einverständniserklärung
- Leichentasche
- Bahre
- Decke und / oder Handtuch
- Sedierung
- IV Katheterzubehör
- Spülen
- Band
- Tourniquet
- Schokolade
- VERGESSEN SIE DIE EUTHANASIA-LÖSUNG NICHT
Mein Arzt und ich steigen in das Firmenfahrzeug ein oder wenn es besetzt ist, nehmen wir eines unserer persönlichen Fahrzeuge.
Euthanasien sind schwer. Sie sind immer hart. Ich habe vor, in Zukunft einen vollständigen Artikel über Sterbehilfe und den Sterbehilfeprozess zu schreiben, also werde ich dies kurz und bündig machen.
Wir kommen beim Kunden zu Hause an. Wir sprechen über alle Optionen. Die Eigentümer entscheiden, dass es Zeit ist, einzuschläfern. Wir beruhigen den Patienten. Wir hören uns alle Geschichten über das Tier und all die guten Zeiten an. Wir weinen. Die Besitzer weinen. Wir platzieren einen Katheter. Wir töten den Patienten ein. Wir bringen die Überreste mit ins Krankenhaus und behandeln sie wie unsere eigenen, während wir sie auf die von den Eigentümern gewählten Dienstleistungen vorbereiten.
Zurück zu Terminen wie Kimber's für ein paar Stunden.
Plot Twist: Krankenhauseinweisung
Dieser Impftermin für diese neunzehnjährige Katze? Ja, das ist jetzt eine Katze mit Nierenversagen und sie hat seit vier Tagen nichts mehr gegessen. Es muss ins Krankenhaus eingeliefert, geheilt und unterstützend behandelt werden, bis es stabil genug ist, um nach Hause zu gehen und wieder zu essen.
Diese Krankenhausaufnahme würde höchstwahrscheinlich Folgendes umfassen:
- Wenn Sie einen Zwinger einrichten (ich nenne ihn ein Zimmer mit Blick auf die Kunden), gehören dazu eine Katzentoilette, eine verschreibungspflichtige Diät, wenn dies gerechtfertigt ist, Wasser, Pheromone und Kuscheltiere
- Entnahme von Proben vom Patienten, falls dies noch nicht geschehen ist
- Platzieren eines intravenösen Katheters
- Richten Sie bei Bedarf die richtigen Flüssigkeiten, Tropf- und Verlängerungssätze ein
- Berechnung der richtigen Infusionsrate
- Bei Bedarf einen Bolus berechnen
- Berechnung, Erstellung und Verabreichung von Medikamenten
- VERGESSEN SIE NICHT, EINEN KEGEL AUF DEN PATIENTEN ZU SETZEN; Mancher Katheter wurde von seinen eigenen Patienten ruiniert
Wir haben in der Regel einen Behandlungstechniker, der den ganzen Tag mit allen internen Patienten zusammen ist, sie behandelt, spazieren geht usw. Manchmal sind wir gut genug besetzt, um meinen Patienten und meine Anweisungen abzugeben, aber normalerweise das Ganze Der Zulassungsprozess ist sowieso ein Zwei-Personen-Job.
Jetzt bin ich zu spät für meinen nächsten Impfstofftermin. Cruze durch das.
Plot Twist: Niedlichkeit
Der niedlichste Welpe, den Sie jemals gesehen haben, wartet in der Lobby auf seine erste Meet & Greet-Prüfung nach seiner Adoption. Ich nehme das kleine Baby sofort aus den Armen seines Besitzers und führe es durch die Klinik, wodurch alle anderen Techniker auf meinen nächsten Termin eifersüchtig werden. Ich würde dann direkt zu meinem Auto gehen und nach Hause fahren. War nur Spaß. Ich würde sie zurückgeben. Kann sein.
Das Operationsteam
Die Zuordnung zum Operationsteam für diesen Tag unterscheidet sich grundlegend von der Durchführung von Terminen. Nach den Runden sammle ich alle Anästhesieüberwachungsblätter des chirurgischen Kandidaten und dränge mich mit dem Chirurgen des Tages zusammen. Ein zurückhaltender Tag würde ein paar Spays, Neutrale und ein paar Dentale beinhalten. Ein anstrengender Tag würde all das und ein oder zwei orthopädische Eingriffe beinhalten, die mit ein paar Eingriffen in das Krankenhaus und einem Notfall abgerundet werden… oder zwei, oh und vielleicht eine Massenentfernung, eine Reparatur von Schnittwunden oder OFA-Röntgenaufnahmen … oder zwei. Manchmal hat das Operationsteam auch nachmittags Termine.
Der Arzt und ich würden jetzt entscheiden, in welche Reihenfolge unsere chirurgischen Eingriffe gehen. Oft haben wir auch einen zweiten Techniker in unserem Team. Ein Techniker führt zahnärztliche Eingriffe durch und ein Techniker führt die Spays, Kastrationen usw. durch. Alle diese Eingriffe erfordern eine Vollnarkose.
Abhängig von den Ergebnissen der Blutuntersuchung erstellen der Arzt und ich, falls autorisiert, für jeden Patienten ein Anästhesieprotokoll. Dies umfasst präanästhetische Medikamente (pre-a) und Induktionsmedikamente. Diese enthalten fast immer kontrollierte Substanzen, so dass ich zum injizierbaren Medikamentenschrank ging und sicher anfing, Medikamente zu erstellen und zu protokollieren. Sobald das erste Pre-a berechnet und zur Verabreichung bereit ist, werde ich oder ein anderer medizinischer Mitarbeiter es verwalten. Während dieser Patient mit seinem Pre-A an Bord „durchnässt“ und entspannt, platziert das medizinische Team einen intravenösen Katheter und rasiert die richtige Menge an Haaren für den chirurgischen Schnitt und die sterilen Feldränder. Das Team wird auch in die Ohren des Patienten schauen und seine Zehennägel kürzen, da dies der perfekte Zeitpunkt ist, um diese Eingriffe durchzuführen! Nächster,Ich werde die Induktion des ersten Patienten vorbereiten und alle Vorräte für die Intubation herausholen.
- Vorbereitung und Druckprüfung des Anästhesiegeräts
- Augenschmierung
- Sterile Schmierung
- Endotrachealtuben von ungefähr drei Größen nahe beieinander
- Testen Sie die Manschetten vor dem Intubieren immer auf Löcher
- Endotrachealtubus Krawatte
- Inflationsspritze (Pufferfluffer / Defluffer)
- Heparinisierte Spülung
- Einschränkungen
- Das hört sich schlecht an, aber ich benutze nur vier weiche Seile, um den Patienten in der perfekten Position für die Operation zu halten. Wenn ein Patient unter Vollnarkose ist, hat er ein totes Eigengewicht. Wir sprechen von einer Brise, Schnecken, wackeligen, schläfrigen Körpern. Daher brauche ich etwas, um sie für den Chirurgen gerade zu halten.
- Ich erinnere mich, dass ich in der Tech-Schule keine Ahnung hatte, was Zurückhaltung wirklich bedeutete, und ich stellte mir Ketten und Manschetten und Seile und so vor. Wenn ich einen Hund fest umarme, nennt man das auch Zurückhaltung. Wenn ich sanft die Pfote eines Hundes halte, um einen Nagel zu schneiden, ist das auch Zurückhaltung.
- Laryngoskop
- Anästhesieüberwachungsgeräte
- EKG
- Kapnograph
- Blutdruckmonitor
- Manchmal brauche ich ein Blutdruckmessgerät, wenn der Blutdruck doppelt überprüft werden muss
- Doppler
- Ich lege diese auf fast jeden Zahnarzt und jeden einzelnen Notfall, wenn Zeit ist, wenn ich den Patienten nur während einer Routineoperation oder eines Eingriffs überwachen kann und ich nicht benötigt werde, um an dem Eingriff teilzunehmen, fühle ich das im Allgemeinen nicht müssen einen Doppler auf diese Patienten anwenden
- Für die perfekte Anästhesieüberwachung: Jeder. Single. Der Patient sollte einen Doppler erhalten
- Ösophagus-Thermometer
- SPO2-Monitor
- Ösophagus-Stethoskop oder ein allgemeines Stethoskop
- Ich bevorzuge die Speiseröhre, weil ich den Chirurgen, seine Vorhänge oder das Risiko, die Sterilität zu brechen, normalerweise nicht nerven muss, indem ich unter sterilem „Zeug“ herumlungere, um den perfekten Platz für die Trommel des Stethoskops auf der Brust zu finden
- Mit einem Ösophagusstethoskop kann ich es perfekt für die Auskultation des Herzens platzieren und dort lassen. Ich kann jederzeit darauf zurückkommen und es befindet sich immer noch am richtigen Ort
- IV Flüssigkeiten
- Wärmegeräte
Sobald der Patient und ich zur Induktion bereit sind, wird der Patient in die Operationssuite gebracht und auf den Operationstisch gelegt. Ich spüle den IVC vor der Verabreichung von Induktionsmedikamenten, denn wenn der Katheter irgendwie nicht mehr funktioniert und die Medikamente perivaskulär verabreicht werden, können einige von ihnen schlecht stechen. Sobald ich gespült habe und weiß, dass der Katheter einsatzbereit ist, verabreiche ich die Induktionsmedikamente. Diese wirken ungefähr zwanzig bis dreißig Sekunden, manchmal länger. Dies ist die Zeit, in der ich steriles Gleitmittel auf die Manschette meines Endotrachealtubus Ihrer Wahl auftrage. Sobald der Patient entspannt genug ist, um zu intubieren, hält ein medizinischer Mitarbeiter den Mund für mich offen, ich benutze ein Laryngoskop, manchmal brauche ich keines und platziere den Endotrachealtubus.Ich werde den Schlauch zur Stabilisierung an die Schnauze des Patienten binden und den Patienten auf den Operationstisch legen. Die Intubation kann auch alleine durchgeführt werden, es erfordert Geschick und Übung, aber ich empfehle immer, zuerst einen Kumpel zu finden.
Hier sind die nächsten Schritte der Reihe nach.
- Positionieren Sie den Patienten in der richtigen Liege
- Schalten Sie Sauerstoff ein
- Schließen Sie die Sauerstoffleitung an den Patienten an
- Ein anderer Mitarbeiter stabilisiert den Patienten oder den Patienten mit dem eigenen Ellbogen
- Befestigen Sie die Inflationsspritze an der Endotrachealtubusmanschette
- Pop-Off-Ventil schließen
- Atmen Sie für den Patienten mit einer Hand, füllen Sie die Endotrachealtubusmanschette mit der anderen Hand, während Sie auf Luftgeräusche achten, die bei Inspiration aus der Lunge des Patienten entweichen
- Füllen Sie die Manschette, wenn überhaupt, entsprechend aus
- Inflationsspritze abnehmen
- Pop-Off-Ventil öffnen NICHT VERGESSEN
- Gasanästhetikum einschalten
- Legen Sie für die endgültige Positionierung Rückhaltesysteme auf den Patienten
- Bringen Sie alle Anästhesieüberwachungsgeräte an
- Stabilisieren Sie den Patienten anästhesisch und zeichnen Sie die ersten erforderlichen Messwerte und Zeiten auf
- Augenschmierung auftragen
- LESEN SIE DAS ETIKETT IMMER, BEVOR SIE AUGENSCHMIERUNG ANWENDEN
- Es gibt so etwas wie "Gewebekleber" oder "Sekundenkleber", der in extrem ähnlichen Röhrchen wie die Augenschmierung geliefert wird
- Schneiden Sie überschüssiges Haar ab, das vor der Induktion nicht geschnitten werden konnte
- Tragen Sie Handschuhe, Mütze und Maske (auf sich selbst).
- Scrub-Operations-Site (Ich plane, in Zukunft einen ganzen Artikel über das richtige chirurgische Scrubbing zu schreiben)
- Bereiten Sie das chirurgische Instrumentenpaket vor
Für den Rest der Operation werde ich Gegenstände für den sterilen Chirurgen greifen, den Patienten genau überwachen, Gebühren und Notizen eingeben und alle erforderlichen Anpassungen vornehmen, um den Patienten stabil zu halten.
Wenn die Operation beendet ist, wird ein Therapielaser über der Operationsstelle durchgeführt und der Patient wird von allem außer der Sauerstoffversorgungsleitung getrennt. Die Operationsstelle wird von überschüssigem Blut gereinigt und sobald der Patient zum Transport bereit ist, wird er in seinen Erholungszwinger gebracht, wo er ordnungsgemäß extubiert wird.
Spülen und wiederholen Sie für so viele chirurgische Kandidaten, wie Sie haben.
Dental Land
Wenn ich die Dentale für den Tag durchführe, ist der Induktionsprozess der gleiche. Sobald der Patient stabil ist, beginne ich mit der Skalierung der Zähne des Patienten und mache auf beiden Seiten zahnärztliche Röntgenaufnahmen. Zahnradiographien sind eine Kunst, und jeder erklärt sie anders. Was mir wirklich geholfen hat, war ein CE-Kurs, den meine Praxis veranstaltete, und danach fing alles an zu klicken. Ich kann jedem, der eine Zahnprophylaxe durchführt, die zahnärztliche Röntgenaufnahme CE nur empfehlen.
Mein größter Ratschlag? Zielen Sie auf den Teller.
Ich kann in Zukunft einen Artikel über die Details des Dentallandes schreiben. Kommentieren Sie unten, ob Sie dies hilfreich oder interessant finden.
Nachdem Röntgenaufnahmen gemacht und die Zähne poliert wurden, informiere ich den Arzt über meine Befunde im Mund, über alle Zähne, die meiner Meinung nach entfernt werden müssen, oder über andere Bedenken, die ich oder der Klient haben könnten. Wenn Extraktionen erlaubt und notwendig sind, blockiere ich die notwendigen Nerven mit einer Injektion und der Chirurg entfernt chirurgisch alle Zähne, die keinen Zweck mehr im Mund haben, schmerzhaft sind oder infiziert sind. Ich überwache den Patienten während des gesamten Eingriffs genau und greife nach Verbrauchsmaterialien, die der Chirurg möglicherweise benötigt.
Plot Twist: Unerwartete Ereignisse während einer Operation oder eines Zahnarztes
Plot Twists während der Operation oder Zahnersatz:
- Dem Patienten geht es unter Narkose nicht gut und er benötigt ständige Anpassungen und / oder weitere Medikamente, um die Homöostase aufrechtzuerhalten
- Massen müssen entfernt werden
- Ich fand eine Masse, die der Arzt sich ansehen sollte
- Ich fand zehn weitere Massen, die der Arzt sich ansehen sollte
- Der Patient hat eine wütende Ohrenentzündung, die behandelt werden muss, bevor er aufwacht
- Der Patient hat Milchzähne behalten, die extrahiert werden müssen
- Der Patient erbrechen
- Der Strom geht aus
- Jemand wird ohnmächtig
- Ich werde ohnmächtig
- Der Chirurg wird ohnmächtig
- Wir brauchen mehr Sauerstofftanks
- Wir müssen das Isofluran füllen
- Wir haben keine Gaze mehr
- Wir haben keine Klingen mehr
- Wir haben nicht die richtige Naht auf Lager
- Ich könnte weitermachen
Alle chirurgischen Patienten müssen ihre Besitzer anrufen und eine Entlassungszeit vereinbaren. Wenn die Besitzer ankommen, führe ich sie in einen Untersuchungsraum (nachdem ich sichergestellt habe, dass er sauber ist), um Röntgenbilder, Blutuntersuchungen, das Verhalten des Patienten unter Narkose und alle Medikamente, die der Besitzer künftig verabreichen muss, zu überprüfen. Manchmal ist es das und der Patient kann nach Hause gehen oder zu anderen Zeiten möchte der Tierarzt mit dem Besitzer sprechen und ich lasse sie ihr Ding machen.
Sie SNORT-Medikamente, Sie ADMINISTER-Medikamente.
Plot Twist: Allergien
Ein Pferd hat in den letzten 6 Stunden Koliksymptome und wird in die Klinik geleitet. Ich muss alle Vorräte für eine Magensonde, eine Sedierung und eine rektale Untersuchung vorbereiten. Der Patient kommt an und wird in die Vorräte geladen.
Ich bin auch allergisch gegen Katzen, Hunde, Pferde, Kühe, Gras, Staub, im Grunde Natur. Aber ich bin HANEOUSLY allergisch gegen Pferde. Ich hatte einmal ein Pferd, das nur mit der Lippe über meine Stirn streifte, und ich erhielt einen der größten Bienenstöcke, die ich je auf meinem Gesicht gesehen habe. Nachdem sie einige Jahre mit derselben Crew gearbeitet haben, haben sie Mitleid mit mir und werden mich gegen alle Pferde eintauschen, die auf dem Plan meines Arztes stehen. Höchstwahrscheinlich würde ich auf einen anderen Arztplan springen und ihr Techniker würde meinen Platz einnehmen, bis das Pferd nach Hause ging.
Rufe mein Team an!
Geschäftsschluss
Jetzt ist es also 16:30 Uhr und es ist Zeit für das Schlussteam (mein Team), den Laden für die nächsten anderthalb Stunden zu schließen.
- Zimmer aufräumen
- Reinigen Sie die chirurgischen Instrumente
- Wickeln Sie chirurgische Instrumente ein und sterilisieren Sie alle bereitstehenden
- Behandeln Sie alle Patienten im Haus
- Stellen Sie sicher, dass die Morgenmannschaft weiß, was für Patienten zu tun ist, die über Nacht bleiben
- Schalten Sie alle Geräte aus und reinigen Sie sie
- Bewahren Sie alle vom Tag übrig gebliebenen Proben ordnungsgemäß auf
- Schließen Sie alle kontrollierten Medikamente ab
- Räumen Sie die Operationssuite auf
- Nehmen Sie das Recycling heraus
- Pheromon-Diffusoren ausstecken
- Senden Sie dem Rest des Teams einen Text über den Zeitplan von morgen und darüber, ob über Nacht Patienten im Haus sind
- Wenn wir unsere Checkliste vorzeitig beenden, versuche ich, dem Zwingerpersonal zu helfen, das die gesamte Klinik nach dem Verlassen des medizinischen Personals abwischt
- Fegen
- Wischen Sie alle Oberflächen ab
- Holen Sie sich Möbel vom Boden
- Bring den Müll raus
- Usw.
All die Dinge…
Nachdem die Termine für den Tag beendet sind, die Behandlungen des zugelassenen Patienten abgeschlossen sind und die abschließende Checkliste fertig ist, werde ich die Aufzeichnungen für diesen Tag nachholen.
Während des Tages zwischen den Terminen müssen kleinere Aufgaben erledigt werden.
- Verschreibungspflichtige Nachfüllungen
- Medizinische Versorgung auf Lager
- Rückrufe
- Dies ist eine Liste von Patienten, die ich zurückrufen und überprüfen muss
- Allgemeine Haushaltsführung
- Hilfe für andere Techniker wie das Operationsteam
- Sprechen Sie mit betroffenen Eigentümern, die die Klinik um Rat gebeten haben
- Laufende Laborproben
- Hilfe bei Behandlungen, die bei aufgenommenen Patienten durchgeführt werden müssen
- IV-Katheter platzieren
- Flüssigkeiten verabreichen
- Verabreichung von oralen, topischen, intravenösen, intramuskulären oder subkutanen Medikamenten
- Röntgenaufnahmen machen
- Halten eines Tieres für einen Ultraschall
- Halten eines Tieres für ein EKG
- Vorbereitung der chirurgischen Patienten anderer Teams
- Füttern, Gießen und Gehen von Patienten
- Katzentoiletten wechseln
- Aufräumen von Patienten, die kurz vor der Heimreise stehen
- Reinigung von Gesichtern und Operationsstellen
-
- Katheter entfernen
- Druckverbände entfernen
- Patienten Bandanas geben
- Katzen in Trägern bekommen
- Alle Habseligkeiten eines Patienten finden
- Stellen Sie sicher, dass der Patient alle Medikamente und Lebensmittel bereit hat
- Eine letzte Töpfchenpause
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- Leckerbissen füllen
- Inventar zählen
- Unterstützung des Empfangs, wenn mehr als zwei Leitungen klingeln
- Schätzungen zusammenstellen
- Lebensmittelbestellungen erfüllen
- Ich bin sicher, dass ich noch mehr vergesse
Ausstempeln
Sobald es Zeit ist, für den Tag zu gehen, hoffentlich pünktlich, steige ich aus. Ich komme gegen 18.15 Uhr nach Hause.
Jeder Tag als Veterinärtechniker ist anders. Es gibt viele Kombinationen von dem, was ich beschrieben habe, die passieren könnten. Manchmal bleibe ich zu spät für eine Operation oder ein Tier, das ständig überwacht werden muss. Manchmal kehre ich zwei- oder dreimal in der Nacht in die Klinik zurück, um einen Patienten zu behandeln oder zu untersuchen.
Veterinärtechniker zu werden war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Die Dinge, die mich am meisten überrascht haben, waren, wie ekelhaft ich sabbere, wie einfach es ist, ein Glied zu amputieren, und wie schlimm Pferde sich alleine vermasseln können… mitten auf einem Feld…
Abschließende Gedanken
Nachdem ich diesen Artikel geschrieben, bearbeitet und mehrmals gelesen habe, habe ich meine Wertschätzung für das Team, mit dem ich zusammenarbeite, erhöht. Die Damen, die ich meine Mitarbeiter nenne, sind wahre Helden, und ich habe großen Respekt vor ihnen, dass sie auf dem Feld bleiben, ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten verbessern. Ich finde so viel Trost in der Tatsache, dass es einen Ort auf dieser Welt gibt, der sich richtig um Tiere kümmert. Groß, klein, geflügelt, schuppig oder kahl, alle Tiere werden wie Familienmitglieder behandelt, in denen ich das Glück habe, Arbeit zu nennen.